Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2019 12:30
Hallo,
ich bin Neukunde bei Vodafone und habe meine alte Rufnummer mitgenommen und sollte laut dem Mitarbeiter am Telefon dafür eine Gutschrift i.H.v 25 EUR erhalten. Nun war gestern der Tag der Portierung und SIM-Karten Aktivierung und ich habe bisher keine Gutschrift erhalten.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2019 11:39
So kleines Update: Die Gutschrift war nicht auf der Rechnung, jedoch habe ich nach einem Anruf bei der Kundenhotline einen freundlichen Mitarbeiter erwirscht, der die Gutschrift veranlasst hat (auf der nächsten Rechnung). Habe auch eine Bestätigungs-SMS erhalten.
am 03.01.2019 13:04
@Bek08 schrieb:
(...) und ich habe bisher keine Gutschrift erhalten.
Woran konkret wird diese Aussage denn festgemacht? Die Gutschrift ist ja m.W. erst auf der Rechnung sichtbar.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.01.2019 13:48
Hallo,
weil der Vodafone Vertrag schon seit Mitte November läuft und der alte Vertrag bis 31.12.18 lief und die Portierung deshalb erst im Januar 19 erfolgt ist. Ich habe also bereits schon eine Rechnung von Vodafone erhalten mit einer vereinbarten Startgutschrift und diese ist um 25 Euro zu niedrig, was eben genau der vereinbarten Gutschrift für die Rufnummer Portierung enspricht.
Ich habe im Kundenportal einen Posten "Meine Rechnungsgutschriften" und dachte, dass dieser mit der erfolgreichen Portierung eben um + 25 EUR aktualisiert wird.
03.01.2019 17:40 - bearbeitet 03.01.2019 17:41
Hi @Bek08,
ich würde einfach mal abwarten. Vielleicht kommt die Gutschrift auch erst im Januar respektive nächsten Rechnungslauf, da die Portierung ja auch erst im Januar 2019 stattgefunden hat.
Gutschriften kommen meist erst dann, wenn das Ereignis auch tatsächlich eintritt.
am 04.01.2019 08:05
Hallo @Bek08,
wenn Du die Zusage hast gehe ich auch davon aus, dass die gebucht ist.
Zu sehen ist die Gutschrift dann auf Deiner ersten Rechnung.
Gruß,
Boris
am 04.01.2019 08:16
Hallo,
auf meiner 1. Rechnung nach Rufnummerportierung dann? Weil meine 1. Rechnung habe ich ja bereits im November erhalten und da war die Gutschrift noch nicht drauf?
am 05.01.2019 09:38
Hey Bek08,
ja, das vermuten wir.
Die "Erste Rechnung" nach Portierung.
Wann wurde denn Deine letzte Rechnung geschlossen?
Gruß
Su
am 02.02.2019 11:39
So kleines Update: Die Gutschrift war nicht auf der Rechnung, jedoch habe ich nach einem Anruf bei der Kundenhotline einen freundlichen Mitarbeiter erwirscht, der die Gutschrift veranlasst hat (auf der nächsten Rechnung). Habe auch eine Bestätigungs-SMS erhalten.
03.02.2019 16:53 - bearbeitet 03.02.2019 16:53
Hallo Bek08,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂
Da gelöst, mache ich hier jetzt auch wieder zu.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Heike