Easy Travel Tag
Andy-Montoya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Red Xl Unlimited.  Teuer, aber optimal. Wenn ich in der Schweiz bin wird automatisch, obwohl ich es gar nicht möchte, der Easy Travel Tag gebucht. Laut versprechen- Mit diesem Tarif den Vetrag in der Schweiz nutzen wie zu Hause. Das bedeutet das zu Hause Deutschland ist-Schweiz Ausland.  Der Datenumsatz wird auf das Auslandsvolumen angerechnet und Telefonat wie eines von Holland nach Deutschland abgerechnet. Und wieso bekommt man Gesprache von der Schweiz nach Deutschland oder Belgien in Rechnung gestellt?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Andy-Montoya !

@Andy-Montoya  schrieb:

Wenn ich in der Schweiz bin wird automatisch, obwohl ich es gar nicht möchte, der Easy Travel Tag gebucht. 

Easy Travel Tag wird nur aktiv wenn ein- oder ausgehend telefoniert, im Internet gesurft oder SMS gesendet werden. Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen. 

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox aktiv ist, kommt es auch zu keiner Buchung und Berechnung

Es gibt eine Info SMS zur Nutzungsmöglichkeit und eine die erst verschickt wird wenn Nutzung erfolgt und die Option aktiv ist. Es wird nicht ungefragt aktiviert. Also alles sehr transparent. 

@Andy-Montoya  schrieb:

Laut versprechen- Mit diesem Tarif den Vetrag in der Schweiz nutzen wie zu Hause. Das bedeutet das zu Hause Deutschland ist-Schweiz Ausland.  Der Datenumsatz wird auf das Auslandsvolumen angerechnet und Telefonat wie eines von Holland nach Deutschland abgerechnet. Und wieso bekommt man Gesprache von der Schweiz nach Deutschland oder Belgien in Rechnung gestellt?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Die Schweiz gehört nicht zur EU. Somit greift hier auch kein EU Roaming wie bei einem Gespräch aus Holland nach Deutschland.