abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CSD Datendienst
Fritz85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Wir betreiben mehrere MC55i Modem mit Datenkarte, und

seid einiger Zeit kann keine Verbindung mehr zu diesen über CSD hergestellt werden.

Kann es sein das der CSD Dienst abgeschaltet wurde.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Laufen die Verträge als Business-Verträge? Wenn nein - [HS]CSD ist nur in Business-Altverträgen (noch) möglich - wobei es mich nicht wundern würde, wenn man [HS]CSD mittlerweile auch mal abschafft - damit wäre Vodafone der letzte deutsche Netzbetreiber, der diesen ineffektiven Standard (endlich) zu Grabe trägt.

 

Mal davon abgesehen, dass das MC55i auch GPRS unterstüzt - ihr könntet also auch statt der minutenbasierten Abrechnung per HSCSD auch auf die kB-weise Abrechnung per GPRS umstellen -und- sofern die Daten nicht in's Internet sollen, diese an einen separaten Business-APN für euch senden lassen.