Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 19:56
Hallo,
heute bekam ich einen Anruf, angeblich von Vodafone, dass mein Tarif "Vodafone zu Hause Festnetz" ( habe eine Simkarte in einem Vodafone Empfangsgerät und dort das Festnetztelefon mit einer generierten Festnetznummer dran) jetzt von damals 9,95€ auf 17,99€ geändert wird.
Die angeblich einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist wohl, einen neuen Vertrag abzuschliessen.
Natürlich war die Dame auch sehr nett am Telefon und schickt gleich morgen jemand zu uns vorbei um dies zu machen.
Der Vertrag läuft seit 14.05. 2014 und jetzt soll er angeblich teurer werden?
In mein Vodafone steht auch drin, dass der Vertrag noch bis 13.05.2020 läuft.
Der verlängert sich doch automatisch bisher um ein Jahr immer.
Wird er jetzt wirklich teurer oder ist das eine Betrugsmasche?
Das kommt mir irgendwie komisch vor und deshalb wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Gruss
Rudi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2019 09:22
Hallo Rudi (Rudi-Anbrosi),
ich kann Dich beruhigen: Dein mtl. Paketpreis für Deine Vodafone Zuhause FestnetzFlat bleibt unverändert ![]()
Aber die Kontaktaufnahme bzw. der Inhalt dieses Anrufs wundert mich doch sehr. Wurde beim Anruf eine Rufnummer angezeigt / übermittelt? Kannst Du diese hier posten?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
20.05.2019 20:39 - bearbeitet 20.05.2019 20:42
Hallo @Rudi-Ambrosi , davon ist überhaupt nichts zu halten und das ganze ist ein übler Trick! Also lass dich auf nichts, aber auch überhaupt nichts, ein. Am besten du reagierst überhaupt nicht.
Es ist schon sehr dreist, welcher Methoden man sich bedient und wer alles die Kundendaten hat.
am 21.05.2019 09:22
Hallo Rudi (Rudi-Anbrosi),
ich kann Dich beruhigen: Dein mtl. Paketpreis für Deine Vodafone Zuhause FestnetzFlat bleibt unverändert ![]()
Aber die Kontaktaufnahme bzw. der Inhalt dieses Anrufs wundert mich doch sehr. Wurde beim Anruf eine Rufnummer angezeigt / übermittelt? Kannst Du diese hier posten?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.05.2019 19:11
Hallo,
eine Nummer wurde angezeigt aber ich kann diese leider nicht mehr sehen.
Bei meinem Schnurlostelefon werden nur Anrufe angezeigt, die entgangen sind.
Aber trotzdem Danke für die Infos.
Ich bin den Tag nicht weiter auf Gespräche von der Frau eingegangen und habe sie am Gartentor "abgefertigt".
Gruss
Rudi
am 27.05.2019 07:13
Rudi-Ambrosi schrieb: Ich bin den Tag nicht weiter auf Gespräche von der Frau eingegangen und habe sie am Gartentor "abgefertigt".![]()
Da von Dir hier nun der Thread auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)