Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 22:41
Hallo,
Habe gestern meinen bestellten Vertrag "Red Internet&Phone 50 + GigaTV" per Email widerrufen. Leider habe ich bislang keine Eingangsbestätigung bekommen und auch keine Bestätigung des Widerrufs. Dass die Bearbeitung des Widerrufs vielleicht 2/3 Tage dauert kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum bekommt man keine Eingangsbestätigung?!?! Brauche diese um nachweisen zu können, dass meine Email innerhalb der gesetzlichen Frist eingegangen ist. Für meinVodafone habe ich noch keinen Aktivierungscode erhalten, deswegen kann ich da den Auftragsstatus leider auch nicht abrufen...
Grüße,
Anle
am 15.01.2021 15:35
Hallo Anle1,
wann hattest Du bestellt? Wenn die Bestätigungen per Post unterwegs sind, kann das ein paar Tage dauern.
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2021 18:49
Hallo,
Habe am 12.01. bestellt und am 13.01. die Email mit dem Widerrufsformular geschickt. Habe heute doch noch telefonisch jemanden erreicht und soll wohl bis Montag eine Bestätigung bekommen. Hoffe dass ich die dann auch bekomme, damit ich nicht über die 14 Tage komme.
Grüße,
Anle
am 15.01.2021 18:51
Über die 14 Tage kommst du überhaupt nicht. Die Widerspruchsfrist beginnt erst mit der Zusendung der Auftragsbestätigung und der Widerrufsbelehrung. Danach hast du 14 Tage Zeit den Vertrag zu widerrufen.
Gruß Kurt
am 15.01.2021 20:27
Hi Anle1,
na da ist schon noch eine Menge Zeit. Wenn Du am 12.01.21 erst bestellt hast, zählt die Widerrufsfrist ja erst ab da 14 Tage + einige Tage extra aufgrund des Postweges. Da muss Du Dir also noch keine Sorgen machen. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars