Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 13:43
Moin,
ich hab schon Internet und Festnetzt bei Unitymedia.
ich wollte noch TV paket haben. Ich war in Fachhandel bei mir in Stadt. Ich hab mit dem Mitarbeiter da geredet, dass ich TV haben will nur wegen Sport Kanale. Ich brauche alle Sport Kanale was die da bieten (Golf, Tennis usw.)
Der hatte mir Vodafone Premium Paket anbieten. Ich hab noch mal gefragt gibts da ALLE sport Kanale oder nur 1-2 ?
Mitarbeiter mit vollem Vertrauen erzählte mir, dass dieses Paket ALLE Sportkanäle umfasst.
Dann bekomme ich Gerät, schließe den an und sehe dass ich nur 2 Sportkanale habe... alle andere sagen mir dass die kein signal haben usw.
Kundencenter sagt mir dass das Paket was ich habe nur 2 Sportkanäle enthält und wenn ich die alle habe soll ich noch Paket für 35 euro buchen.....
Jetzt will ich den Vertrag widerrufen aber ich hab den vor Ort unterschriben...
Jetzt ist die Frage wie kann ich den Vertrag zirücksetzen.
Ich wollte eines haben, Mitarbeiter sagt dass den Paket entrschpricht meine Erwartungen, desewegen hatte ich da Vertrag unterschrieben. Am Ende ich bekomme ganz anderes und soll oder Paket buchen oder einfach den Gerät weg stecken aber weiter bezahlen...
am 17.08.2020 13:59
Naja du hast es unterschrieben ohne dir die ganzen Kanäle anzuschauen?
Da kann man nichts machen unterschrieben ist unterschrieben, da da keiner dabei war beim Gespräch.
am 17.08.2020 15:12
@waitmyhomie Bei Verträgen, die man in einem shop abschließt, gibt es kein Widerrufsrecht. Und was man dir vor Ort versprochen hat, wirst du nicht beweisen können. Deshalb ist es schon so, wie @DreiViertelFlo schrieb.
am 17.08.2020 22:03
Zu den einzelnen Programmpaketen gibt es jeweils eine genaue Dokumentation - auch online - , welche Programme in den jeweiligen TV Abo -Paketen enthalten sind. Es gibt kein TV Abopaket, welches alle Sportkanaele enthaelt. Die Verwertungsrechte liegen ja bei den unterschiedlichsten Anbietern - es gibt dazu eine Vielzahl von Sportarten.
Muendliche Nebenabreden mit einem Vermittler von Vertraegen sind nicht gueltig. Wie bereits von Mitforisten genannt, gibt es bei Shop Vertraegen kein Widerrufsrecht.
am 21.08.2020 15:30
Hallo waitmyhomie,
hast Du mal versucht in den Shop zu gehen, wo Du den Vertrag unterschrieben hast?
VG Ricky^rdu