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Antwort
Lösung
am 28.09.2018 19:37
Hallo Community,
Hallo Moderatoren,
Hallo Support-Team,
trotz mehrfachen Anrufen beim Kundenservice ist es mir bisher nicht gelungen bei meinem alten Kabeldeuschland-Kombi Vertrag die Internetanbindung auf 400Mit zu wechseln.
Es wurde zwar immer gesagt "Oh Sie haben ja noch einen alten Vertrag, Das muss ich in Fachabteilung geben" oder "Da muss ich einen neuen Vertrag machen und den alten per Sonderkündigung beenden. Ist zwar viel Schreiberei, aber dafür bin ich ja da.". Passiert ist nichts.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder einen kompetenten Ansprechpartner nennen.
Bedingung:
1. Wähl Deine Internet & Telefon Leistungen:
Internet & Telefon
400 Mbit/s
max. im Download
Router
HomeBox FRITZ!Box 6490
Premium
2 Wähl Deine TV-Leistungen:
TV Leistungen
Kabelanschluss TV Connect enthalten
TV HD-Geräte
Wähl Dein TV-Gerät:
Digital-HD-Recorder zur Nutzung
Errechnet wurden:
Monatlich
Red Internet & Phone 400 Cable
ab dem 13. Monat 44,99 €
19,99 €
HomeBox FRITZ!Box 6490
4,99 €
Vodafone TV Cable
9,99 €
Vodafone TV Connect
10,00 €
Kombi-Rabatt
als Rechnungsgutschrift
-5,00 €
Einmalig
Bereitstellungsentgelt
49,99 €
Online-Vorteil
als Rechnungsgutschrift
-60,00 €
Gutschrift für Bereitstellungsentgelt
-49,99 €
Deine Vorteile
Digital-HD-Recorder zur Nutzung
0,00 €
Zugang Video on Demand
0,00 €
Wichtig :
Ich habe einen Vertrag seit Mai 2015 !
Ich habe einen Kabelanschluss.
Ich habe bereits die Homebox AVM Fritz 6490 !
Ich habe einen Digital-HD-Rekorder mit SmartCard und will KEINE GigaBox !
ich habe 2 Smartcard´s mit eigenen CI+ Modulen, die auch mit den TV Geräten kompatibel sind.
Einzig und alleine die Internetoption 400Mbit ist zu buchen.
In der Hoffnung das sich hier Kompetenz findet
Gruß aus dem Norden
svoss
am 28.09.2018 19:51
Warum machst du den "Tarifwechsel" nicht online selbst? Dafür musst du lediglich oben auf den Reiter "Mein Vodafone" > Mein Kabel > Vertragsdaten > Tarifwechsel
Dort kannst du dir dann alles so aussuchen wie du es brauchst.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?![]()
am 29.09.2018 14:48
Hallo VDF1,
danke für Deinen Hinweis. Das habe ich ja als erstes versucht, doch es wird folgende Meldung angezeigt:
am 29.09.2018 15:00
am 29.09.2018 15:26
Hallo Vanguardboy,
die Vertragänderungen sollten ja auch zum 15.05.2018 durchgeführt werden. (nach 24+12 Monaten Laufzeit)
Im Februar 2018 habe ich mich erstmals mit meinem Anliegen an die die Hotline gewandt.
Ist nur leider nichts passiert.
Gruß und Dank
svoss
am 01.10.2018 15:19
Hi svoss,
dass Du den Tarifwechsel nicht online anstoßen kannst, liegt dann an Deinem alten Kombivertrag. Bei diesen Tarifen ist dann ein Wechsel nicht immer einfach so möglich und die müssen in der Regel dann in Einzelteile aufgedröselt werden.
Um eines aber gleich vorweg zu nehmen: die Einmalgutschriften oder Neukundenangebote für den Internetanschluss wird es dann nicht geben.
Ansonsten können wir uns aber mal ansehen, was wir da für Dich tun können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 01.10.2018 18:26
Hallo Stephan,
die PN ist raus.
Danke für Deine Bemühungen.
Gruß
svoss
am 02.10.2018 10:39
Hi svoss,
danke für Deine PN.
Da Du keine sonstige Änderung am TV usw. vornehmen möchtest, sondern einfach nur ein Upgrade auf 400 MBit/s willst, geht dass bei Dir dann doch recht unkompliziert. Der Monatliche Basispreis erhöht sich dann von 59,99 Euro auf 64,99 Euro zzgl. der 5,- Euro für die HomeBox. Mit dem Wechsel startet die Vertragslaufzeit neu.
Wenn das für Dich okay ist, dann können wir das direkt fertig machen.
Gruß
Stephan
am 02.10.2018 20:06
Hallo Stephan,
so machen wir das.
Gruß
svoss
am 04.10.2018 17:05
Hallo svoss,
der Tarif ist umgestellt und die Bestätigung auf dem Weg zu Dir.
Grüße
Thomas