Wechsel von 100bit auf 400Mibit
svoss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Hallo Moderatoren,

Hallo Support-Team,

 

trotz mehrfachen Anrufen beim Kundenservice ist es mir bisher nicht gelungen bei meinem alten Kabeldeuschland-Kombi Vertrag die Internetanbindung auf 400Mit zu wechseln.

 

Es wurde zwar immer gesagt "Oh Sie haben ja noch einen alten Vertrag, Das muss ich in Fachabteilung geben" oder "Da muss ich einen neuen Vertrag  machen und den alten per Sonderkündigung beenden. Ist zwar viel Schreiberei, aber dafür bin ich ja da.". Passiert ist nichts.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder einen kompetenten Ansprechpartner nennen.

 

Bedingung:

1. Wähl Deine Internet & Telefon Leistungen:

Internet & Telefon

400 Mbit/s

max. im Download

  • Bis zu 25 Mbit/s im Upload, wahlweise mit
    Upload-Booster
  • Internet-Anschluss mit Internet-Flatrate
  • Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate*

Tarif-Details

 

Router

HomeBox FRITZ!Box 6490

Premium

 

2 Wähl Deine TV-Leistungen:

TV Leistungen

  • TV-Erlebnis:
    Bis zu
    99 TV-Sender in SD und
    46 in HD, davon bis zu 97 frei
    empfangbar*
    Großes Mediatheken-Angebot
  • Video on Demand:
    Zugang zur
    Vodafone Videothek mit Tausenden von Filmtiteln* Optional zubuchbar: maxdome Flat
  • Vodafone Kabel TV-Apps:
    Fernsehen auf Deinem Smartphone oder Tablet zuhause im WLAN

Kabelanschluss TV Connect enthalten

Enthaltene Sender

Tarif-Übersicht

TV HD-Geräte

Wähl Dein TV-Gerät:

Digital-HD-Recorder zur Nutzung

 

Errechnet wurden:

Monatlich

Red Internet & Phone 400 Cable

ab dem 13. Monat 44,99 €

19,99 €

HomeBox FRITZ!Box 6490

4,99 €

Vodafone TV Cable

9,99 €

Vodafone TV Connect

10,00 €

Kombi-Rabatt

als Rechnungsgutschrift

-5,00 €

Einmalig

Bereitstellungsentgelt

49,99 €

Online-Vorteil

als Rechnungsgutschrift

-60,00 €

Gutschrift für Bereitstellungsentgelt

-49,99 €

Deine Vorteile

Digital-HD-Recorder zur Nutzung

0,00 €

Zugang Video on Demand

0,00 €

 

Wichtig :

Ich habe einen Vertrag seit Mai 2015 !

Ich habe einen Kabelanschluss.

Ich habe bereits die Homebox AVM Fritz 6490 !

Ich habe einen Digital-HD-Rekorder mit SmartCard und will KEINE GigaBox !

ich habe 2 Smartcard´s mit eigenen CI+ Modulen, die auch mit den TV Geräten kompatibel sind.

Einzig und alleine die Internetoption 400Mbit ist zu buchen.

 

In der Hoffnung das sich hier Kompetenz findet

 

Gruß aus dem Norden

 

svoss

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum machst du den "Tarifwechsel" nicht online selbst? Dafür musst du lediglich oben auf den Reiter "Mein Vodafone" > Mein Kabel > Vertragsdaten > Tarifwechsel

 

Dort kannst du dir dann alles so aussuchen wie du es brauchst.

 

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Hallo VDF1,

 

danke für Deinen Hinweis. Das habe ich ja als erstes versucht, doch es wird folgende Meldung angezeigt:

 

Lieber Kunde, leider können wir Ihnen kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.
Mit Vodafone Kabel Deutschland surfen und telefonieren Sie bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis.
 
Die Verfügbarkeitsabfrage hat jedoch 400Mbit ergeben und auch die netten Hotline Mitarbeiter haben das bestätigt. Nur an der durchführung scheint es zu scheitern !
 
Mein alter Tarif heist nun "Triple Play"
 
Gruß und Dank
svoss
 
 
 
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da liegt das Problem da du ein Vertrag für alles hast. Dieser alt Vertrag muss erstmal auf einzelne Verträge umgestellt werden was eig nur nach der Kündigung zum Ende gilt. Es gibt aber die Möglichkeit bei einigen schon vorher daraus einzelvertrage zu machen

Hallo Vanguardboy,

 

die Vertragänderungen sollten ja auch zum 15.05.2018 durchgeführt werden. (nach 24+12 Monaten Laufzeit)

Im Februar 2018 habe ich mich erstmals mit meinem Anliegen an die die Hotline gewandt.

Ist nur leider nichts passiert.

 

Gruß und Dank

svoss

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi svoss,

 

dass Du den Tarifwechsel nicht online anstoßen kannst, liegt dann an Deinem alten Kombivertrag. Bei diesen Tarifen ist dann ein Wechsel nicht immer einfach so möglich und die müssen in der Regel dann in Einzelteile aufgedröselt werden.

 

Um eines aber gleich vorweg zu nehmen: die Einmalgutschriften oder Neukundenangebote für den Internetanschluss wird es dann nicht geben.

 

Ansonsten können wir uns aber mal ansehen, was wir da für Dich tun können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

 

die PN ist raus.

 

Danke für Deine Bemühungen.

 

Gruß

svoss

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi svoss,

 

danke für Deine PN.

 

Da Du keine sonstige Änderung am TV usw. vornehmen möchtest, sondern einfach nur ein Upgrade auf 400 MBit/s willst, geht dass bei Dir dann doch recht unkompliziert. Der Monatliche Basispreis erhöht sich dann von 59,99 Euro auf 64,99 Euro zzgl. der 5,- Euro für die HomeBox. Mit dem Wechsel startet die Vertragslaufzeit neu.

 

Wenn das für Dich okay ist, dann können wir das direkt fertig machen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

 

so machen wir das.

 

Gruß

svoss

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo svoss,

 

der Tarif ist umgestellt und die Bestätigung auf dem Weg zu Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!