Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2021 21:11
Könnte mir bitte jemand die WLAN-Option zu meinem CableMax 1000 einbuchen?
An der Hotline ginge das nur für 2,99€/mtl., was ich natürlich nicht möchte.
Danke und frohes Neues
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2021 10:52
Hallo yakm1,
die WLAN-Option sollte im CableMax automatisch drin sein. Ich möchte das mal prüfen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 03.01.2021 10:52
Hallo yakm1,
die WLAN-Option sollte im CableMax automatisch drin sein. Ich möchte das mal prüfen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 03.01.2021 11:12
PN ist raus
04.01.2021 12:30 - bearbeitet 04.01.2021 12:30
Hi yakm1,
ich habe die WLAN-Option kostenfrei nachgebucht. Eine Bestätigung kommt zeitnah per Mail zu Dir. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 04.01.2021 12:41
Vielen Dank!
Im Kundencenter ist davon zwar noch nichts zu sehen, aber sobald es geändert wurde, werde ich hier auf "Lösung akzeptieren" klicken.
Grüße aus Berlin
am 04.01.2021 17:41
Vorhin kam die Auftragsbestätigung per Mail und im Kundencenter ist auch alles ok.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Ich habe noch ein Problem bei meiner Umstellung des TV-Vertrags.
Muss ich dafür einen neuen Thread starten oder könnte sich das jemand auch so mal kurz anschauen.
Alt: Kabelanschluss HD inklusive Receiver und G09 für 13,90/mtl.
Neu: TV Connect Pro Sonderpreis inkl. Smartcard mit Basic TV Cable für 2,49€/mtl. plus einmalig 79€ für ein CI+ Modul (minus 50€, rabattiert durch Hausverwaltung)
Am 30.12.2020 telefonisch beauftragt, Basic TV war recht schnell dunkel und Mail mit Rücksendeaufforderung des Receivers und Smartcard kam zeitnah.
Seit heute sehe ich unter Geräte ein CI+ Modul, aber die Smartcard ist immer noch dieselbe.
Das Modul ist ein SmarCAM-3, das laut Recherchen nicht mit der seit heute wieder reaktivierten G09 zusammenpasst.
Es fehlt also noch eine neue Smartcard, wenn ich, wie aufgefordert, alles zurückschicken soll.
Dazu hoffe ich, dass alles ohne Versandkosten und Bearbeitungsgebühr etc. umgestellt/versandt wird, wie es von der Hausverwaltung kommuniziert und auch von meinen Nachbarn berichtet wurde.
Grüße aus Berlin
am 05.01.2021 09:51
Hi yakm1,
dass bekommen wir gleich hier schnell mit geregelt.
Die Buchung wurde korrekt und ohne Versandkosten oder Bearbeitungsgebühren veranlasst. Nur die passende Smartcard haben die Kollegen vergessen. Das hole ich jetzt nach und veranlasse den Versand einer D08-Karte für das neue Modul.
Gib mir bitte bis spätestens Montag eine Rückmeldung, ob die Smartcard bei Dir angekommen ist. Sobald sie im Versand ist, solltest Du die Seriennummer auch im Kundenportal dann sehen. Vermutlich morgen oder übermorgen.
Viele Grüße
Lars
am 05.01.2021 10:28
Wunderbar, vielen Dank und Rückmeldung folgt!
am 11.01.2021 14:20
Nachdem die Karte am 6.1. (Mittwoch) im Kundencenter auftauchte und auch das CI+ Modul bei mir ankam, habe ich die alte Smartcard und den Receiver (separat) zurückgeschickt.
Heute ist Montag und die neue Smartcard ist immer noch nicht da.
Sie kommt bestimmt morgen, aber ich sollte mich ja bis spätestens heute nochmal melden.
😉
am 12.01.2021 13:51
Die neue Smartcard kam heute bei mir an.
Im Kundencenter funktionierte "Smartcard freischalten" nicht, dennoch kam nach kurzer Wartezeit auf einem verschlüsselten Sender ein Bild.
Also funktioniert alles.
Vielen Dank nochmal für die kompetente Hilfe