Vertrag
Clod1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin seit 2014 KD Kunde.....

seit  13.04.Kabelanschluß Komfort HD

seit 01.11. Internet & Phone 100.

Für beides, inkl. Fritz Box zahle ich monatl. 75€.

Nun habe ich gesehen das Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV angeboten wird.

Das wiederum würde nach dem 12.Monat nur 59€ + 5€ Fritzbox kosten.

Warum ist ein Wechsel nicht möglich, habe es Telefonisch versucht, im Vodafone Laden...im Laden meinte man sogar das ich viel zu viel bezahlen würde und ich sollte doch kündigen....aber mal ehrlich....muss man wirklich erst kündigen bevor man den Kunden etwas entgegenkommt!?

LG

Clod1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Clod1,

Danke für die PN. Ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft.

Den aktuell genutzten Vertrag über Internet und Telefon 100 können wir von 39,99 Euro auf den aktuellen Preis von 34,99 Euro monatlich ändern. Die Gebühr für die Fritzbox bleibt unberührt. Zusätzlich kann ich Dir einen 5 Euro Kombi-Rabatt anbieten, da Du Internet & Telefon und Fernsehen mit dem Festplattenrekorder nutzt. Damit sind wir bei 10 Euro Ersparnis monatlich. Einzig die Laufzeit vom Internet- & Telefon-Vertrag würde mit 24 Monaten neu starten, wenn Du der Umstellung zustimmst.

Beim Fernsehen kannst Du gerne auf GigaTV wechseln. Hier wären die Kosten 19,99 Euro für GigaTV inklusive Premium HD + 10 Euro für den notwendigen Kabelanschluss mit Vodafone TV Connect. Der Preis ist also identisch mit dem jetzigen Preis für Dein TV-Produkt.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du hast 2 Verträge mit 2 unterschiedlichen Laufzeiten.

Das könnte das Problem sein.

Lars

Hallo Clod1,

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue dann mal, was wir optimieren können. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Clod1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars, habe Dir gerade mal die Nachricht geschickt
Lars

Hallo Clod1,

Danke für die PN. Ich habe mir jetzt einen Überblick verschafft.

Den aktuell genutzten Vertrag über Internet und Telefon 100 können wir von 39,99 Euro auf den aktuellen Preis von 34,99 Euro monatlich ändern. Die Gebühr für die Fritzbox bleibt unberührt. Zusätzlich kann ich Dir einen 5 Euro Kombi-Rabatt anbieten, da Du Internet & Telefon und Fernsehen mit dem Festplattenrekorder nutzt. Damit sind wir bei 10 Euro Ersparnis monatlich. Einzig die Laufzeit vom Internet- & Telefon-Vertrag würde mit 24 Monaten neu starten, wenn Du der Umstellung zustimmst.

Beim Fernsehen kannst Du gerne auf GigaTV wechseln. Hier wären die Kosten 19,99 Euro für GigaTV inklusive Premium HD + 10 Euro für den notwendigen Kabelanschluss mit Vodafone TV Connect. Der Preis ist also identisch mit dem jetzigen Preis für Dein TV-Produkt.

Viele Grüße

Lars

Clod1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars, danke für die Info und schnelle Antwort. Das hört sich soweit ganz gut an. Habe da aber nochmal 2 Fragen.
1. 10 Euro für den notwendigen Kabelanschluss mit Vodafone TV Connect...=. Habe ich den nicht schon?!
2.ich habe bis Ende Juli noch Sky(das ganze Paket) laufen (über Sky auch abgeschlossen)... Habe ich aber gekündigt.... Eigentlich gucken wir nur Bundesliga... Gibt es da auch ein Angebot wenn ich das zusätzlich über Vodafone buche?! Und wenn ja... Kann ich das dann einzeln kündigen oder hängt das immer an den ganzen TV Paket?!
Liebe Grüße Claudia
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo Claudia,

ja, den Kabelanschluss hast Du jetzt schon. Deshalb muss dieser bei einer Umstellung auch wieder mit dabei sein, denn das alte Paket wird ja beendet.

Zum Giga TV Paket können wir in der Tat auch Sky Bundesliga buchen. Kündigen musst Du es gar nicht, denn es ist, so lange die Kombination Internet & Telefon und GigaTV besteht, kostenfrei. Allerdings kannst Du dann den Bundle Rabatt von 5,- Euro nicht bekommen, den Lars Dir angeboten hat. Beides zusammen geht nämlich nicht. Sky Bundesliga geht aber erst, wenn Dein reguläres Paket bei Sky beendet ist.

Viele Grüße

Grit

Clod1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,
Ja dann können wir das gerne so machen wie Lars es mir am 19.07. geschrieben hat.
Mein reguläres Sky Paket endet am 31.07.... Könnt ihr das dann vormerken oder muss ich mich dann nochmal melden?!
Kann man dann zwischen den Paketen irgendwann auch mal tauschen?! Das man Bundesliga raus nimmt und dafür ein anderes Paket bucht?!
Liebe Grüße
Claudia Schlawatzky
Grit

Hallo Claudia,

Lars hat Dir das Paket mit dem Rabatt angeboten. Wenn Du Sky willst, geht das nur ohne den Rabatt. Am besten meldest Du Dich wieder, wenn wir Sky buchen können. Es wäre auch besser, die Umstellung dann erst zu machen, so kommt nichts durcheinander und es kann alles zusammen beauftragt werden.

Ein Wechsel oder umherspringen zwischen den Sky-Paketen ist nicht möglich. Du musst Dich für eines entscheiden und das bleibt dann auch.

Viele Grüße

Grit

Clod1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Grit,
so jetzt ist Sky gekündigt.
Beim Fernsehen würde ich jetzt gerne auf GigaTV wechseln inklusive Premium HD und Sky Bundesliga.
Lars hatte ja noch geschrieben das er mit beim Telefon einen 5€ Rabatt anbieten könnte.
Der andere Rabatt fällt ja wegen Sky Bundesliga fest.

Liebe Grüße
Claudia Schlawatzky