Unberechtigte Servicepauschale
werner2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ha, bei mir ist es ganz genau so, Vodafone hat nichts im technischen Bereich was hinbekommen und mir auch einen Kundendienstmonteur her geschickt mit den Worten -Wir bekommen das so nicht hin da muss ein Monteur kommen-.

Monteur kam dann und hat ein Problem am Stecker erkannt, hat diesen gewechselt und ich habe dann wieder Internetverbindung gehabt. So, dann kam die monatliche Rechnung, und siehe da, bei mir wurde 96,99€ Servicepauschale in Rechnung gestellt ohne das ich diesen Monteur angefordert habe und ohne das ich ein Protokoll (Servicebericht/Rapportzettel) unterschrieben habe. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das ich diesen Monteur beauftragt habe und ich keine Kosten erstattet bekomme 👍 . Hurra, Vodafone nimmt so den Kunden das Geld aus der Tasche und man ist einfach nur noch mega enttäuscht. Ich werde die 96,99 € von meinen Konto zurück buchen lassen und werde nur das bezahlen was ich bevor der Kundendienstmonteur zu mir kam, bezahlen. Es ist eine Bodenlose Frechheit und eine Famose Lüge was Vodafone da von sich gibt, ich werde auch diesen Fall der Bundesnetzagentur melden, das ist schon xxx am Kunden. Bin gespannt ob sich die Herren von Vodafone auch das hier lesen und zu Herzen nehmen, aber ich glaube denen geht das forum hier komplett am *vorbei, es kommt nie eine Antwort von denen, mich * es nur noch an 😡

Von Beitrag abgetrennt und eigenen Thread erstellt

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

23 Antworten 23

@werner2011 

Der Vergleich hinkt. Mit der Werkstatt gibt es überhaupt keinen Laufzeitvertrag. Blicke einfach mal in die Vertragsbedingungen deines Vertrages. Dort gibt es klare Bedingungen fuer Serviceeinsaetze, die zwischen den beiden Vertragspartnern vereinbart wurden.

werner2011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lassen wir es lieber sein, ich werde euch definitiv nicht weiter empfehlen soviel steht mal fest. Wenn man Geld bringt muß man ja bei euch glücklich sein um bei euch Kunde sein zu dürfen, aber wehe wenn es ein Problem gibt dann ist man nicht mehr zuständig man wird von einer Stelle zur anderen Stelle geschickt bis der Kunde dann mürbe gemacht wurde und aufgibt, aber egal, ich werde meinen Vertrag bis Ende der der jetzigen Laufzeit erfüllen und und rechtzeitig kündigen. Wie gesagt, ich werde euch niemanden mehr empfehlen, das habt ihr gut gemacht 👍 👍 👍 👍 👍

Achso, ich wollte im Januar noch ein Handyvertrag für mich und meine Frau bei euch abschließen, aber, es wird nix draus. 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

Die Preisliste findest du hier.

Bis jetzt haben dir nur Kunden geantwortet und ich glaube kaum das es diese interesiert ob du noch einen Handyvertrag bei VF abschliest.

Bis sich ein Moderator meldet können mehrere Tage vergehen.

Bitte halte dich an die Forenregeln

🤣 🤣 🤣 Auch Kunde oder von Vodafone angestellt?

Naja, ist mir im Grunde auch egal wer hier antwortet, ich habe mein Problem hier erläutert und fertig. 

Bist du an der Lösung deines Anliegens intereseriert ? 

Ja natürlich, aber ich glaube das niemand dafür zuständig fühlt bzw sich da reinkniet das es eventuell positiv für mich ausgeht. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@werner2011 Nachdem es ja einen eigenen thread gibt, die Ansage, wenn das Problem in deinem Machtbereich lag, ist die Forderung rechtmäßig. Stellt sich die Frage, was war mit dem Stecker?

Die Bundesnetzagentur ist dafür ganz sicher nicht zuständig und auch die Rückbuchung der Gebühr ist keine gute Idee, das bringt nur zusätzliche Probleme mit sich.

1. Was ist "Machtbereich" ?
  2. Die BNA ist definitiv zuständig (Störung Telekomunikationsanschluss) Siehe hier

@Gelöschter User  schrieb:

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@werner2011 Nachdem es ja einen eigenen thread gibt, die Ansage, wenn das Problem in deinem Machtbereich lag, ist die Forderung rechtmäßig. Stellt sich die Frage, was war mit dem Stecker?

Die Bundesnetzagentur ist dafür ganz sicher nicht zuständig und auch die Rückbuchung der Gebühr ist keine gute Idee, das bringt nur zusätzliche Probleme mit sich.

1. Was ist "Machtbereich" ?
  2. Die BNA ist definitiv zuständig (Störung Telekomunikationsanschluss) Siehe hier

Ich habe schon die BNA eingeschalten, läuft schon 👍 👍 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich es richtig verfolgt habe, werden sich so die Mods nicht mehr einmischen können.