Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 15:26 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2019 15:35 von Peter165
Hallo!
Ein Defekt am TV machte es nötig, vom CI+-Modul auf einen älteren Sky-Receiver zu wechseln. Nun hat mir Sky dafür eine neue Smartcard zusenden müssen, da die andere (von KD?) im Receiver nicht funktioniert.
Mit der neuen Karte fehlen jetzt allerdings die KD/VF-HD-Sender. Ich bitte daher, das Paket auf die Sky-Smartcard zu buchen.
Sky erwartet die Rücksendung der alten Karte. Meines Erachtens ist das aber eine KD-Karte, die Zweitkarte meines Vertrages. Kann das bitte geprüft werden. Telefonisch komme ich leider nicht weiter.
Danke und viele Grüße!
smx
@smx: Ich (Peter165) hab das mal in ein passenderes Board verschoben, da Vertragsangelegenheit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2019 11:22
Hallo smx,
wir tragen die neue Karte gerne ein. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum Anschrift uns Seriennummer der Karte in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.07.2019 15:34
Hallo,
wenn ich fragen darf, welches CI+Modul/Karte, welcher ältere Sky Receiver?
Ansonsten ja, bestimmte Karten funktionieren in den Sky Receiver nicht, auch wenn die von VF/KD sind. Ursache andere Verschlüsselung.
Telefonisch kommste nicht weiter, schreibst du, dann hab Geduld bis sich ein Mod hier meldet und sich die Sache ansieht.
am 12.07.2019 15:41
Hallo Peter165,
die bisherige Karte ist eine nagra vision d8 bzw. D08 und wurde in einem SmarCAM-3-Modul verwendet. Habe ich seit Ewigkeiten und müssten von KD gestellt worden sein. Der Receiver ist noch ein ziemlich alter Sky+-Receiver mit Festplatte, Humax S HD 3 oder so ähnlich. Die Fehlermeldung war auch falsche Verschlüsselung und die neue Sky-Karte hat eine G02-Kürzel, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe Geduld ... 🙂
am 12.07.2019 15:52
Hallo,
Sky+, der hat ne NDS Verschlüsselung (G02/09) da funktioneren Karten mit Nagra Verschlüsselung wie die D08 nicht. Und richtig, Sky verschickt G02 Karten.
Bleibt nur noch zu wünschen das du nicht allzulange warten darfst.
am 15.07.2019 11:22
Hallo smx,
wir tragen die neue Karte gerne ein. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum Anschrift uns Seriennummer der Karte in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 15.07.2019 12:10
Hallo Thomas!
DIe PN mit den gwünschten Angaben und Daten ist raus!
Viele Grüße!
smx
am 16.07.2019 18:30
Hi smx,
die Karte habe ich bei uns ausgetragen. Schick sie also bitte zu Sky, wenn sie die Karte wollen.
Die Karte von Sky habe ich schon mal im System hinterlegt, damit Du unsere Programme auch sehen kannst. Kannst Du mir aber mal bitte per PN noch die Seriennummer des Sky-Receivers schicken? Dann können wir diesen auch im System hinterlegen. Melde Dich nur kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.07.2019 18:48
Hallo Lars!
Die PN mit der Seriennummer des Sky-Receivers ist versendet.
OK, dann schicke ich die Karte halt zu Sky. Aber nicht, dass Ihr die dann aber auch irgendwann zurück wollt ... 😉
Danke für die Hilfe, viele Grüße und Weiter so!
am 17.07.2019 16:57
Hi smx,
Danke Dir. Ich habe den Sky-Receiver passend zur Karte im System hinterlegt.
Keine Sorge, im Kundenportal findest Du die betreffende Karte schon nicht mehr 😉 Ich habe sie bei uns komplett gelöscht. Einzig das CI+ Modul wollen wir bei diesen Vertrag irgendwann mal zurück.
Den Beitrag mache ich dann damit zu. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread.
Viele Grüße
Lars