Total Ausfall Internet, TV, Telefon
smainusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe ein Problem.

Wir werden am Wochenende 12.12.2020 umziehen. An der neuen Adresse liegt ein Kabel an,

war aber bisher noch nicht Angeschlossen / in Betrieb.

Die Beauftragte Firma hat die Installation vorgenommen und festgestellt das kein Signal ankommt.

Techniker hat vom Hausanschluss das Kabel ausgemessen und eine Unterbrechung festgestellt.

Meines Wissens muss zur Instandsetzung die Strasse, bzw. Grundstück geöffnet werden.

Datum der Instandsetzung ist noch nicht bekannt.

Also, ab Samstag haben wir keinen Anschluss mehr.

Ich habe bei Vodafone auch einen Mobil Vertrag und würde sie bitten die Datenmenge zu erhöhen

um damit die Verbindung zu gewährleisten.

MfG Mainusch

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in

Hallo smainusch,

ist zwar nett, dass die Kollegen im Shop helfen wollten, ist aber eindeutig nicht ihre Baustelle. Im übrigen macht es die Sache nicht besser, wenn Du noch mehr Kanäle ansprichst und dadurch irgendwelche Aufträge ausgelöst werden. Ist doch sinnbefreit die Box zu tauschen, wenn der Anschluss noch nicht mal richtig installiert ist bzw. ein Unterpegel festgestellt wurde. Glaub mir, es gibt ein offenes Ticket darüber läuft der Tiefbau und die abschließende Installation.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

auch auf die Gefahr mich zu wiederholen.

Umzug angemeldet zum 12.12.2020

Am 07.12.2020 - Techniker Instalieren den Kelleranschluss und stellen fest - Kein Signal

Am gleichen Tag, 3 Stunden später, Techniker kommt und prüft - Kein Signal -Messung ergibt ungefähr 2 Meter vom Keller entfernt Unterbrechung im Erdreich.

In den folgenden Tagen mehrmals die Hotline angerufen - Man könne mir nichts sagen und helfen.

Am 14.12.2020 - SMS erhalten: eine Störung verzögert leider die Installation. Techniker kümmern sich.

Am 17.12.2020 - Techniker kommen und wundern sich warum kein Tiefbau da war. Messen den Anschluss 

und stellen fest Kein Signal. Nach rückruf der Techniker wird mir mitgeteilt das der Tiefbau kommt. 

Am 22.12.2020 - Ruft Vodafone Shop bei Hotline an und erkundigt sich über den Stand. NEIN es gibt kein Störticket! Störticket wird geöffnet und Termin vereinbart (um 14:47 Uhr) für 23.12.2020 8 Uhr bis 11 Uhr.

Am 22.12.2020 - 16:10 Uhr Nachricht - Ihr Auftrag ist erledigt!.

Am 23.12.2020 - Kein Techniker da, keine Info. 

Deswegen noch mal nachgefragt warum keiner gekommen ist. Auskunft: Tiefbau wird NICHT gebraucht, da die Leitung in Ordnung ist.

Stattdesen ist die Fritz Box Defekt und wird getauscht - Siehe meinen letzten Post.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Claudia

Hallo smainusch,

der Installationsauftrag ***457/20 vom 13.11. befindet sich noch beim Technikerunternehmen, der letzte Stand ist dort, dass ein Unterpegel am Hausübergabepunkt besteht und am Haus kein Signal ankommt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!