Total Ausfall Internet, TV, Telefon
smainusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe ein Problem.

Wir werden am Wochenende 12.12.2020 umziehen. An der neuen Adresse liegt ein Kabel an,

war aber bisher noch nicht Angeschlossen / in Betrieb.

Die Beauftragte Firma hat die Installation vorgenommen und festgestellt das kein Signal ankommt.

Techniker hat vom Hausanschluss das Kabel ausgemessen und eine Unterbrechung festgestellt.

Meines Wissens muss zur Instandsetzung die Strasse, bzw. Grundstück geöffnet werden.

Datum der Instandsetzung ist noch nicht bekannt.

Also, ab Samstag haben wir keinen Anschluss mehr.

Ich habe bei Vodafone auch einen Mobil Vertrag und würde sie bitten die Datenmenge zu erhöhen

um damit die Verbindung zu gewährleisten.

MfG Mainusch

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hallo Mainusch,

wir können aktuell leider nur zeitverzögert antworten. Wie ist der aktuelle Stand bei Dir? Hast Du Dich mal an die Kollegen der Hotline gewandt?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Ja ich habe die Hotline angerufen und helfen kann mir so richtig niemand.

Einen "Ratschlag" gab es: einen GigaCube.

Ich habe mir jetzt im Vodafone Shop so ein Gerät "besorgt" Habe ja 30 Tage Zeit um zu sehen

ob es mir gefällt. Und da kommen wir zu den kosten, die ich gerne ersetzt bekommen würde.

Am 17.12. waren die Techniker wieder hier um den Anschluß zu schalten, leider hat man vergessen

vorher den Bautrupp zu schicken.

Man musste feststellen das die Leitung immer noch unterbrochen ist.

Die haben das jetzt NOCH MAL weitergegeben.

Ich denke es wird jetzt langsam Eng in diesem Jahr. Es ist ja nicht so das ich ständig

vor dem TV hänge, aber hin und wieder etwas Unterhaltung wäre schon nett. 

Besonders wenn man die Momentane Lage sieht mit Lockdown und daheim bleiben.

MfG Mainusch Stefan

Thomas

Hallo smainusch,

also hast Du jetzt erst mal den Cube zur Überbrückung? Wenn soweit alles auch schon weitergegeben ist, müssen wir ja zwangsläufig auch nicht eingreifen.

Grüße

Thomas

Hallo.

Ja, ich habe den Cube, aber zur Überbrückung kann man das ja wohl nicht nennen?

Ich habe nach wie vor kein TV und TELEFON. Am 12.12 war der Umzug.

Heute noch mal Termin ausgemacht für Mittwoch 23.12.2020 

Hat das was zu Bedeuten das dieser keine 90 Minuten später als abgeschlossen im System ist?

Grüße Stefan

Thomas

Hallo smainusch,

lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Nachricht an dich ist raus.

Jo, Heute war niemand da, mal eben von 8 bis 11 Uhr die Zeit vertrödelt. 

Thomas

Hallo smainusch,

solange der Tiefbau nicht erledigt ist, macht es keinen Sinn erneut einen Techniker zu schicken. Das wird alles mit einem Auftrag abgehandelt.

Grüße

Thomas

Hallo, 

Tiefbau und Techniker, das war mir klar. Nur der Beauftragenden Seite nicht.

Schön ist ja das man gar nicht daran denkt den Tiefbau zu schicken!

Der Auftrag ist abgeschlossen, da ist nichts mit Tiefbau und Techniker 😉 

Ich war dann heute mal im Vodafone Shop, der Herr hat mal angerufen und jetzt kommt es......

Man ist auf dem Stand das die Leitung in Ordnung ist (3! mal wurde gemessen und es liegt nichts an)

Ich bekomme eine Neue Fritz Box, die "alte" (ca. 6 wochen alt) wurde als Defekt gemessen.

An einem Anschluss der NEU ist und man Staune, an dem noch nichts Angeschlossen war, auch

nicht die angeblich defekt Fritz Box. Werden die Geräte jetzt Stromlos überwacht und gewartet.

Ok, ich warte jetzt mal auf die neue Box. 

Vlt. fällt euch ja noch etwas ein?

Grüße Stefan