Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 20:36
Moin,
ich würde gerne meinen Tarif in den Cable Max 1000 Aktionstarif mit einem dauerhaften Grundpreis von 39,99 € wechseln. Im Kundenportal kann ich selber nur in den normalen 1000 Mbit Tarif wechseln, bei dem der Grundpreis nur temporär gesenkt wird.
Würde bei einem Wchsel auch die kompletten Gutschriften übernommen werden (z.B. Kombi Gutschrift für die Mobil-Flat Option)?
Eine eigene FRITZ!Box ( Cable 6660) ist vorhanden, so dass ich keinen neuen Kabelrouter benötigen würde.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2020 14:01
Hallo und vielen Dank für deine PN, Tricks.
Der von uns zur Verfügung gestellte Kabelrouter ist auch für 1000 Mbit/s geeignet. Dieser wird also nicht ausgetauscht. Für einmalig 9,99 € kann ich die Änderung auf CableMax vornehmen. Die Mindestvertragslaufzeit startet neu. Wenn das für Dich okay ist, kümmer ich mich um den Tarifwechsel.
Beste Grüße
Tina
am 01.10.2020 07:26
Hallo @Tricks
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Da nicht alle Tarife für den Wechsel berechtigt sind wäre es ganz gut zu wissen welchen Tarif du aktuell hast und welche Grundgebühr, ohne Promos oder Rabatte, du dafür momentan zahlst.
Gruß
Dieter
am 01.10.2020 14:48
Hallo,
vielen Dank für die Willkommensgrüße @Argantho .
Aktuell bin ich im Tarif Red Cable&Phone 100 Mbit für eine Grundgebühr von knapp 35€.
Es gibt noch zusätzliche Optionen, wie die gebuchte Option Mobile Flat, wobei die Kosten durch einen Kombivorteil wieder wegfallen. Diese sollten ja nicht zUr Geundgebühr zählen und somit für die Frage irrelevant sein?!
Viele Grüße
am 01.10.2020 15:10
Hallo @Tricks
Nein, zusätzliche Optionen spielen dabei keine Rolle. Nur die eigentliche Grundgebühr (in deinem Fall 34,99€)
Damit ist dein Tarif auf jedenfall berechtigt für einen Wechsel in den CableMax Tarif ... 🙂
Hast du es schon über den Kundenservice oder WhatsApp probiert ?
Da das Forum kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich ein/eine Moderator/in hier im Thread bei dir melden wird. Da sind die beiden anderen Wege die schnelleren.
Zur Info ...
Ein Wechsel kostet dich dann einmalig 9,99€ (Wechselpauschale) und es startet eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit.
Gruß
Dieter
am 02.10.2020 22:39
Vielen Dank für die Infos.
Beim Kundenservice habe ich immer das Gefühl, dass man alle Infos selber nachfragen muss und man auf einige Kleinigkeiten nicht hingewiesen wird. Wenn man im Forum schaut, scheint es mir so, dass mehr Hilfestellung oder Lösungen geboten werden. Daher wollte ich es dieses Mal über das Forum probieren.
Mit der paar Tage längere Wartezeit kann ich leben 😉
VG
03.10.2020 10:47 - bearbeitet 03.10.2020 10:50
Welchen Kabel Router zu Servicezwecken (nur Vodafone Kabel Deutschland) hast du den bisher ? Sollte es noch ein Kabel Router mit ausschließlich DOCSIS 3.0 sein, wird er beim Tarifwechsel zu CableMax 1000 ausgetauscht.
Im Bereich Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) gibt es diesen Kabel Router zu Servicezwecken bei einem eigenen Router nicht.
am 05.10.2020 10:00
Hallo Tricks,
wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 05.10.2020 10:28
am 06.10.2020 14:01
Hallo und vielen Dank für deine PN, Tricks.
Der von uns zur Verfügung gestellte Kabelrouter ist auch für 1000 Mbit/s geeignet. Dieser wird also nicht ausgetauscht. Für einmalig 9,99 € kann ich die Änderung auf CableMax vornehmen. Die Mindestvertragslaufzeit startet neu. Wenn das für Dich okay ist, kümmer ich mich um den Tarifwechsel.
Beste Grüße
Tina
am 06.10.2020 17:40
Hallo @Tina ,
vielen Dank für die Prüfung. Nur um das nochmal zusammenfassend 😉
Änderung auf CableMax1000, 39,99 Grundgebühr mit neuer 24monatiger Vertragslaufzeit und 9,99 Wechselgebühr. Alle weiteren Optionen und Boni bleiben erhalten.
Der Tarif kann gerne umgestellt werden 😊
Bestätigung wird bestimmt separat noch kommen?
VG