Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 17:57
Hallo,
ich vermisse leider auch die Möglichkeit online einen Tarifwechsel für das Fernsehen zu beauftragen. Eine telefonische Beauftragung ging zuletzt voll in die Hose weil die mir telefonisch zugesicherten Bedingungen dann einfach nicht erfüllt wurde, so dass mir nur der Widerruf blieb.
Ich würde gerne von den 2 Smart Cards die ich jetzt besitze (Kabel Komfort HD + Kabel Digital) zum Giga TV Cable (ohne Premium) wechseln. Dazu benötige ich einmal die Multiroom Option für 5 €/Monat (also ohne Apple TV).
Besteht die Möglichkeit zu diesem Wechsel oder muss das Ende des Vertrags für die SmartCards abgewartet werden, um doppelte Bezahlung zu verhindern?
Vielen Dank vorab,
Ralf
am 16.01.2021 16:54
Hallo Nancy,
ich befürchte ich bin jetzt tatsächlich verwirrt.
Also, Mobilfunk habe ich nicht bei Vodafone. Dann klappt das schon mal nicht.
Vielleicht können wir die beiden Optionen noch mal gegenüberstellen.
Variante 1: Ich behalte eine Smart Card
- Kabelanschluss HD 13,90 Euro/Monat
- Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat
- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate anschließend 9,99 Euro, wenn Du dieses behalten möchtest
Variante 2: Mit TV Connect
-Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat
- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate danach 9,99 Euro/Monat
- Vodafone TV Connect für 19,99 Euro/Monat
- TV Connect Vorteil über 5,- Euro/Monat in Verbindung mit GigaTV
Dann wäre Var. 1, einen Euro günstiger. Erlaubt mir aber zusätzlich noch HD Fernsehen auf einem zweiten Gerät mit der Smart Card. Bei Var 2 bräuchte ich dafür Multiroom mit zusätzlichen 5 € pro Monat.
Und für welche Variante ist dann dieser Vorteil gültig? Für beide?
- Bundle-Rabatt für Internet, Telefon und TV über 5,- Euro/Monat
Gibt es sonst noch einen Unterschied zwischen TV-Connect und Kabelanschluss HD?
Auf weiteren TV-Geräten hätte ich bei beiden Varianten SD-Empfang?
Danke und schönen Gruß,
Ralf
16.01.2021 17:24 - bearbeitet 16.01.2021 17:38
@lionsplitter2 schrieb:
Variante 1: Ich behalte eine Smart Card
- Kabelanschluss HD 13,90 Euro/Monat
- Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat
- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate anschließend 9,99 Euro, wenn Du dieses behalten möchtest
Variante 2: Mit TV Connect
-Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat
- Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate danach 9,99 Euro/Monat
- Vodafone TV Connect für 19,99 Euro/Monat
- TV Connect Vorteil über 5,- Euro/Monat in Verbindung mit GigaTV
Dann wäre Var. 1, einen Euro günstiger. Erlaubt mir aber zusätzlich noch HD Fernsehen auf einem zweiten Gerät mit der Smart Card. Bei Var 2 bräuchte ich dafür Multiroom mit zusätzlichen 5 € pro Monat.
Und für welche Variante ist dann dieser Vorteil gültig? Für beide?
- Bundle-Rabatt für Internet, Telefon und TV über 5,- Euro/Monat
Gibt es sonst noch einen Unterschied zwischen TV-Connect und Kabelanschluss HD?
Auf weiteren TV-Geräten hätte ich bei beiden Varianten SD-Empfang?
Danke und schönen Gruß,
Ralf
Variante 1 bleibt immer die günstigere Wahl. Allerdings kannst du auch bei Variante 2 eine kostenlose Zweitkarte fuer einmalig 29,99€ buchen - Multiroom Giga TV Net zu 5€ ist nicht die einzigste Option.
Der Kombi Rabatt Internet & Phone mit GigaTV Cable ueber 5€ ist gebunden an das Produkt GigaTV Cable und nicht an den genutzten TV -Kabelanschluss. Auch ein Teilnehmer der einen Mehrnutzeranschluss nutzt (Abrechnung des TV-Kabelanschluss ueber Wohnungsnebenkosten) bekommt mit einem Internet&Phone + GigaTV Cable Vertrag diesen Kombi Rabatt von 5€. Ein verguenstigter TV-Kabelanschluss wird nach meiner Kenntnis in den Giga Kombi Bedingungen nicht als Ausschlusskriterium genannt.
Es kann nur sein, dass der alte Kombivertrag (TV-Kabelanschluss mit TV-Optionen) bei der IT Probleme verursacht. Der GigaTV Cable Vertrag läuft dann als Zweitvertrag und der Giga Kombi Rabatt wird nicht aktiviert. Das kann @Nancy sicher noch aufklaeren.
am 19.01.2021 16:23
Vielen Dank für die Rückmeldung CE38!
Nancy, wenn da nichts mehr zu ergänzen ist, dann entscheide ich mich also für Variante 1.
Gruß,
Ralf
am 20.01.2021 18:47
Hallo Ralf,
den Kombi Rabatt in Höhe von 5 Euro gibt es nur einmalig pro Kunden. Da Du bereits den reduzierten Kabelanschluss hast, ist dieser bei der ersten Variante nicht zusätzlich buchbar. Nur bei Variante 2 wären die 5 Euro zusätzlich als Rabatt möglich.
Grundsätzlich würde ich Dir daher auch zu Variante 1 raten, wenn Du mit dem CI+ Modul für das 2. Gerät zufrieden bist. Die Preise hast Du korrekt genannte. Zwischen TV-Connect und Kabelanschluss HD gibt es keinen wirklichen Unterschied. Die Namen haben sich nur geändert und die Kombinationsmöglichkeiten.
Die Sender in SD sind auch weiterhin auf anderen Geräten mit DVBC fähigen Geräten empfangbar.
Viele Grüße
Lars
am 22.01.2021 11:29
Danke Lars.
Dann bleibe ich also bei Variante 1. Wäre schön wenn ich das hiermit auf diesem Weg beauftragen kann. Online ist es ja leider nicht möglich.
Danke und Gruß,
Ralf
am 22.01.2021 21:23
Hi Ralf,
ich habe Variante 1 veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen die GigaTV-Box und die Auftragsbestätigung zugeschickt. Den Festplattenrekorder und die dazugehörige Smartcard schickst Du uns bitte zurück. Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Lars