Tarif Wechsel
er1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Beschwerde über Vodafone Kabel Deutschland

Mein Vertrag bei Vodafone Treueangebot 7.Oktober 2019 Red Internet & Fone 1000 1.-12. Monate 19,99 Euro dann 69,99 Euro nach 12 Monaten kostenloser Wechsel möglich in günstigeren Tarif.

Ende September einen Umzug telefonisch bei Kundenhotline zum 15.11.2020 gemeldet. Aussage von Kundenberater Kündigung zum 12.02.21 vorgemerkt da an neuer Anschrift keine Versorgung durch Vodafone möglich ist.

Nun würde ich gerne von meiner Wechselmöglichkeit Gebrauch machen da ich für NICHTS 5 Monate lang 69,99Euro pro Monat bezahlen soll.

Laut Kundenservice ist dies leider nicht möglich da sonst eine neue Vertragslaufzeit von mind. 12 Monate beginnen würde.

Ich sehe ja ein das ich die Möglichkeit der Herabsetzung für Oktober bis Dezember selbst verpasst habe, aber der Witz an der Sache ist daß ich sowieso keine Möglichkeit des Wechsels in einen günstigen Vertrag gehabt hätte da ja zum 12.02.21 eine Kündigung vorliegt.

Ich hoffe auf baldige Antwort

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Natürlich hättest du in einen niedrigen Tarif wechseln können, wenn du das rechtzeitig beantragt hättest. Das hat doch mit der bereits ausgesprochenen Kündigung nichts zu tun. Dann wäre der Tarif halt für die Restlaufzeit in dem niedrigen Tarif gelaufen.

Und nun gibt es keine Möglichkeit mehr, das du wechseln kannst, denn richtig, dann würde der Vertrag wieder 24 Monate laufen, das ist ja nicht mehr möglich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst die Kündigung auch zurück nehmen, auf ein niedrigeren Tarif wechseln und dann wieder kündigen. Die Kündigung verschiebt sich dann aber nach hinten. Da ab Meldung die 3 Monate dann gelten. Auch wenn du vorher schon gekündigt hast. 

@Kurtler  schrieb:

Natürlich hättest du in einen niedrigen Tarif wechseln können, wenn du das rechtzeitig beantragt hättest. Das hat doch mit der bereits ausgesprochenen Kündigung nichts zu tun. Dann wäre der Tarif halt für die Restlaufzeit in dem niedrigen Tarif gelaufen.

Und nun gibt es keine Möglichkeit mehr, das du wechseln kannst, denn richtig, dann würde der Vertrag wieder 24 Monate laufen, das ist ja nicht mehr möglich.

Entschuldige aber du wiedersprichst dich gerade. 

Die Kündigung wurde ende September telefonisch mitgeteilt. Ein Wechsel währe zum 7.10.20 möglich. Eine neue Laufzeit von 12 bzw.24 Monate währen auch dann nicht möglich.                                                Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß Erskin

Gruß Kurt

Fakt ist eines, hättest du rechtzeitig die Wechselgarantie in Anspruch genommen, hättest du in den niedrigen Tarif wechseln können, auch wenn du schon gekündigt bzw. deinen Umzug gemeldet hattest.

Und wie geschrieben geht das jetzt nicht mehr, weil ja keine 24 Monate Laufzeit mehr möglich sind.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!