Frage
Antwort
Lösung
am
12.02.2020
21:30
- zuletzt bearbeitet am
12.02.2020
21:36
von
Stephan
Rechnung Nummer ***
Bitte erstatten Sie mir die Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse.
Die Fehler sind nicht behoben, und dass Ihr Service etwas kostet, damit IHR Internet so läuft, wie Sie es versprechen, war zu keiner Zeit bekannt.
Vielen Dank vorab.
EDIT: Rechnungsnummer wg. Datenschutz entfernt
am 13.02.2020 01:28
Zuerst einmal: Die Kosten für die Endgeräteeinstellung/Fehleranalyse (Technikereinsatz) sind in der Preisliste zum Vertrag aufgeführt. Diese fallen immer dann an, wenn:
a) der Techniker zum Termin niemanden antrifft
b) dem Techniker der Zugang zu wesentlichen Teilen der Kabelanlage im Haus (u.a. Übergabepunkt, Hausverstärker, Verteileranlage und Anschlußdose in der Wohnung) nicht möglich ist
c) der Techniker beim Einsatz des Leihgeräts keinen Fehler feststellen kann (Gerät des Technikers erreicht am Leihgerät per Kabel bei einer Messung die vertragsgemäß zu erbringenden Geschwindigkeiten)
Sollte also einer der drei genannten Punkte zutreffen, so ist der Technikereinsatz kostenpflichtig. Dies gilt insbesondere dann, wenn deine Probleme alleinig im WLAN auftreten -oder- auf deine Endgeräte zurückzuführen sind (z.B. fehlerhafte Konfiguration deines PCs/Notebooks; Probleme mit Sicherheitssoftware o.ä.).
am 13.02.2020 10:19
Hallo TrepeSte,
reneromann hat sehr ausführlich erklärt, wann wir diese Pauschale berechnen. Trifft einer der genannten Punkte bei Dir zu?
Beste Grüße
Tina