Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 11:33
Hallo,
es gibt ein Problem mit meiner letzten Rechnung. Ich möchte Widerspruch einlegen nur leider finde ich nicht wie oder wo. Kann mir jemand helfen?
Viele Grüß
Daniel
am 31.01.2020 12:03
Hallo @Daniels-01
Wo bestehen denn konkret Unklarheiten? Vielleicht können sie ja auch so geklärt werden!
am 31.01.2020 12:22
Hallo SuperUser,
laut diesem Einzelnachweis hat mein armes Telefon alle 4 sekunden eine Nummer angerufen - was ich für technisch unmöglich halte - und Kosten von 150 EUR verusacht. Das kann ich mir nicht erklären und möchte der Rechnung widersprechen.
Meinst du das kann so geklärt werden?
am 31.01.2020 17:50
Hallo Daniel,
in dem Fall sind wir leider der falsche Ansprechpartner. Die Beschwerde muss laut AGB schriftlich eingereicht werden.
Dazu gehst Du einfach auf das Kontaktformular. Gib dort Einzelverbindungsnachweis ein und wähle, ich möchte mich beschweren. Dann Kabelvertrag und den Button E-Mail. Bitte begründe dort, warum Du gegen den EVN Beschwerde einreichst. Die zuständigen Kollegen prüfen es dann.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2020 11:05
Mal davon abgesehen: Das sieht mir eher nach einem Dialer aus - alle 10 sec eine Verbindung aufgebaut und dann nach 4 sec aufgebauter Verbindung diese wieder abgebaut. Oder halt ein Hosentaschenanruf, bei dem dich das Gegenüber immer wieder weggedrückt hat oder nur die Mailbox mit "Dies ist die Mailbox von ... - ist nicht erreichbar" (ohne die Möglichkeit eine Nachricht aufzusprechen) rangegangen ist.
Wenn dir die Nummer selbst nicht bekannt vorkommt, dann solltest du mal schauen, ob die Nummer ggfs. zu einer Betrugsmasche dazugehört - die Bundesnetzagentur veröffentlicht da regelmäßig Nummern, die nicht (mehr) berechnet werden dürfen.