Rücksendung eines Geräts
HansMeiser110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor etwa zwei Monaten ein defektes Gerät austauschen lassen. Das Gerät kam auch an, aber leider musste ich kurz darauf bis vor kurzem in ein Krankenhaus aufgenommen werden und konnte es nicht zurückschicken. Nun wurde mir das Gerät verständlicherweise in Rechnug gestellt. Meine Frage ist nun, ob das Gerät nun noch verspätet zurück gesendet werden und mir der Betrag wieder erstattet werden kann. Wenn ja, soll ich den offenen Betrag erstmal begleichen und es wird später zurück gebucht? Das Gerät ist versandfertig bei mir, ich könnte es morgen direkt abgeben.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo HansMeiser110,

Kurtler hat Dir ja bereits verraten, dass wir in dem Fall sehr kulant sind. Wichtig ist nur, dass Du mir ca. 7 Tage nach Versand des Pakets hier noch einmal Bescheid gibst. Der Betrag muss nämlich manuell wieder ausgebucht werden. Sende mir dafür dann auch in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Ich bitte Dich auch, den offenen Betrag erst einmal zu begleichen. Die Rückerstattung wird auch noch einmal einiges an Zeit brauchen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Geht es um ein Kabel oder DSL Gerät?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein Kabelgerät.

Ja bei Kabelgeräten wird das kulant gehandhabt.

Schicke das Gerät schnellst möglichst zurück.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina

Hallo HansMeiser110,

Kurtler hat Dir ja bereits verraten, dass wir in dem Fall sehr kulant sind. Wichtig ist nur, dass Du mir ca. 7 Tage nach Versand des Pakets hier noch einmal Bescheid gibst. Der Betrag muss nämlich manuell wieder ausgebucht werden. Sende mir dafür dann auch in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Ich bitte Dich auch, den offenen Betrag erst einmal zu begleichen. Die Rückerstattung wird auch noch einmal einiges an Zeit brauchen.

Beste Grüße

Tina

HansMeiser110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus. Vielen Dank

Tina

Hallo HansMeiser110,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Das gerät ist inzwischen eingegangen. Ich habe mich direkt um die Gutschrift gekümmert. Du siehst sie auf der nächsten Rechnung.

Hast Du noch Fragen?

Beste Grüße

Tina