Notfallversorgung
Roman_P
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Vodafone,

Mein Kabel Vertrag wurde zu früh abgeschaltet und ich habe jetzt seit 27.12.18 kein Internet mehr zu Hause. Und keiner konnte mir helfen.

Ich fange von Anfang an:
Am 14.01.19 ziehe ich um, da auf der neuen Adrese aus der technischen Gründen kein Kabelanschluss möglich ist, hat mir ein Serviceberater ein DSL-Vertrag angeboten und hat auch versprochen, dass er wegen der Kündigung sich kümmern wird. Als gewünschte Kündigungsdatum für Kabelprodukt habe ich 14.01.2019 genannt. Drei Tage später am 27.12.2018 habe ich kein Internet mehr zu Hause. Hotline angerufen und volgendes festgestellt: Vertrag wurde zum 27.12.2018 gekündigt. So wurde es von DSL-Leute angekommen. Also ein Fehler, kann passieren. Die Lösung für mich wäre mein Kabelprodukt für die nächsten drei Wochen wieder freizuschalten. Um das hinzubekommen, brauchen die Kabelleute eine Notfalversorgung von DSL-Kollegen. Klingt erstmal nicht kompliziert, aber:
4 Arbeitstage
34 Telefonanrufe (Kabel und DSL Hotlines)
Vier verschiedene DSL-Serviceberater haben die Tickets für Notfallversorgung an Kabel geschickt, zumindestenst so gesagt.
Insgesamt mehr als 4 Stunden telefoniert und immer wieder von dem DSL zum Kabel und dann wieder zurück zum DSL verschickt und leider keine Lösung gefunden. Die Kabelläute können im System keine Notfallversorgunganfrage von DSL Leute finden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Haus ohne Internet und ohne Hoffnung
Roman

P.s.Zu dem neuen DSL-Vertrag gibt es auch schon eine Liste mit fragen, aber ich glaube es lohnt sich gar nicht sie zu klären... Vodafone du bist nicht der einzige Internetanbieter...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Viel zu viel Aufwand, dauert zu lange, bis dahin hast neues Internet.

Lass dir "WLAN ohne warten" auf dein Vodafone Handy buchen, dnan hast 50GB.

Hast kein Vodafone handy, schicken die Dir ne SIM-Karte.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Viel zu viel Aufwand, dauert zu lange, bis dahin hast neues Internet.

Lass dir "WLAN ohne warten" auf dein Vodafone Handy buchen, dnan hast 50GB.

Hast kein Vodafone handy, schicken die Dir ne SIM-Karte.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Roman_P
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für den Hinweis Denschnet, das wäre natürlich eine Lösung für mich, leider hat keiner Serviceberater mir so was angeboten 😞
Ich würde morgen anrufen und nachfragen.
Manchmal gibts das nur auf Nachfrage, aus Erfahrung dann aber problemlos
-------------------