Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 18:31
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Mahnung. Der Kollege in der Kundenhotline hat jedoch mein Anliegen nicht ganz verstanden. Nach erneutem Anruf und einer Wartezeit von 20 Minuten versuche ich hier Hilfe zu bekommen.
Kurzfassung:
Mitte Juli einen Vertrag mit der GigaTV 4K Box (Cable) abgeschlossen. Geliefert wurde aber die GigaTV Net Box. Die wollten wir aber nicht, also noch am gleichen Tag wieder zur Post gebracht und zurückgeschickt und den Vertrag gleichzeitig widerrufen.
Dennoch wurde im August die Rate und natürlich das Bereitstellungsentgelt für die GigaTV Net Box abgebucht. Im September wurde dann eine zweite Monatsrate abgebucht.
Anfang September dann bei der Hotline angerufen. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich selbstverständlich das Geld erstattet bekomme.
Da aber nach zwei Wochen immer noch kein Geld eingegangen ist, habe ich schließlich die Lastschriften für die o. g. zwei Monate über meine Bank zurückgeben lassen.
Jetzt erhalte ich plötzlich eine Mahnung, weil zwei Lastschriften nicht abgebucht werden konnten (was aber widerrechtlich passierte!) und ich solle nun 11,45 EUR zahlen.
Ich sehe das aber nicht ein. Ich habe etwas erhalten, was ich nicht bestellt hatte. Habe dies sofort zurückgeschickt, dennoch wurde mir zwei Mal Geld abgebucht. Dann wurde mir versprochen, dass ich das Geld zurückbekomme, was aber nicht geschah. Und jetzt soll ich auch noch Gebühren bezahlen?
Ich bitte um Rat!
24.10.2019 18:57 - bearbeitet 24.10.2019 18:58
Wurde der Widerruf denn bearbeitet ?
Zwischen "du bekommst dein Geld wieder" und "der Widerruf wurde bearbeitet" liegen Welten.
Ausserdem - im Forum gibt es keine Rechtsberatung.
*Beitrag aus Feedback nach Kabel verschoben.
Noch eine Frage:
Wie wurde widerrufen - mit beigefügtem Formular oder anders ?
am 24.10.2019 19:12
Ja, der Widerruf für die NetBox wurde bearbeitet und am 26.07.2019 schriftlich bestätigt.
Und am Telefon wurde mir gesagt, ich erhalte eine Gutschrift. Die ging aber, wie bereits geschrieben, nicht ein.
am 24.10.2019 19:20
Achso: Ja, mit dem beigefügten Formular habe ich widerrufen.
Ich möchte hier auch keine Rechtsberatung, sondern nur wissen, warum ich die Mahngebühren bezahlen soll. 😉
am 25.10.2019 09:25
Hallo Youricko,
Du hast ja hier schon einiges zu Deinem Anliegen geschrieben. Ich schaue mit das nun einmal genauer an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal kurz hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 25.10.2019 13:39
Hallo,
hab dir eine PM geschickt.
Gruß
am 25.10.2019 14:49
Hallo Youricko,
ich habe mir das angeschaut. Du hast keinen Vertrag für GigaTV Net. Es gab auch unter der genannten Kundennummer keinen.
Du hast folgende Verträge:
- GigaTV 9,99 €
+ HD Premium für 9,99 € (ersten 2 Monate kostenlos)
+ kostenlose Zweitkarte
Beste Grüße
Tina
am 25.10.2019 15:26
Hallo,
ich habe dir nochmal eine PM geschickt.
am 26.10.2019 09:41
Du hast mir noch eine andere Kundennummer geschickt. Da bin ich auch fündig geworden.
Der Vertrag wurde letzten Monat beendet und alle Forderungen gutgeschrieben. Leider kam kurze Zeit später noch die Pauschalen für die Rücklastschrift. Da sie bisher nicht beglichen wurden, ging dann auch noch eine Mahnung an Dich. Ich habe nun alle Kosten gutgeschrieben. Sobald es von der Rechnungsabteilung bearbeitet wurde, sollte das Kundenkonto ausgeglichen sein.
Beste Grüße
Tina