Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2019 18:59
Es geht um den Kabelanschluss meines Vaters, der im Juni verstorben ist!
Ich hatte schon Kontakt zu einem Mitarbeiter in der Hotline, er konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Deshalb habe ich mich hier extra angemeldet damit ich mein Problem vortragen kann!!!
Es gibt ein Kontaktformular (E-Mail) zur Kuendigung im Todesfall. Das Problem ist das man eingeloggt sein muss um das Formular zu senden. Ich kann mich aber nicht einloggen, da ich nicht der Vertragspartner bin und die Login Daten von meinem verstorbenen Vater natuerlich auch nicht kenne! Merkwuerdigerweise nimmt das Formular auch nicht die Kundennummer an die auf dem Kontoauszug steht, obwohl sie richtig ist da ihr Hotline Mitarbeiter mit dieser Nummer die Daten meines Vaters fand. Leider konnte Ihr Mitarbeiter die Kuendigung nicht bearbeiten. Sein Hinweis dann per Post zu kuendigen ist nicht ideal da ich bis Oktober in den USA bin und meine Erfahrung ist das Briefe zwei Wochen oder mehr brauchen und viele Breifsendungen verloren gehen. Unabhaengig davon solte es in der heutigen Zeit doch moeglich sein so etwas Onilne zu machen. Deshalb gibt es bei Ihnen auch das Formular als E-Mail. Nur man muss sich einloggen!!!??? Wie komme ich da jetzt weiter.
Zum Beispiel koennten Sie mir eine E-Mail Adresse zukommen lassen ueber die ich dann die Sterbeurkunde etc. sende!
Vielen Dank im voraus
Wolf_A
am 31.08.2019 19:39
am 01.09.2019 09:18
Hallo Wolf_A,
mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Wenn die Kündigung zu sofort erfolgen soll, benötige ich nicht unbedingt eine Sterbeurkunde. Ich kann den Vertrag also gleich beenden, wenn Du das möchtest. Sende mir dafür die Daten des Vertragsinhabers (voller Name, vollständige Anschrift, Geburtsdatum und Kundennummer), sowie Deinen Namen und die vollständige Anschrift (für die Kündigungsbestätigung) in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit