abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet ein Monat nach Umzug, welche Ansprechpartner bei Gutschrift
LuisderWlanlose
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

vielleicht finde ich hier ja Hilfe.

 

Am 10.11.20 bekam ich die Antwort von Vodafone, dass ich bei meinem Umzug lediglich mein Kabelmodem mit der Multimediadose verbinden müsste und alles würde auf Anhieb funktionieren.

Als ich dann Anfang Januar (Fast 2 Monate nachdem ich bescheid gegeben habe) umgezogen bin, der Anleitung entsprechend alles aufgebaut habe hat natürlich gar nichts funktioniert. Rücksprache mit dem Hausmeisters des Gebäudes hat ergeben, dass das auch gar nicht gehen kann, da in dem Teil des Hauses die nörtige Hardware von Vodafone fehlt, die es bräuchte. 

Long Story short, ich habe direkt nach den Feiertagen angefangen mich mit Vodafone Bots, Supportleitungen und Tickets auseinanderzusetzen, die mir versprachen mein Problem zu lösen.

Stand jetzt 25.01.2021, 12:45 war ZWEIMAL der Techniker da. Letzte Woche einmal und gerade eben noch einmal.

Vor jedem Besuch haben sowohl der Hausmeister als auch mit Solution30 telefoniert und denen ganz klar gesagt, was das Problem ist. Welche Hardware fehlt. Und trotzdem tauchen die hier auf, stellen sich vor Problem und hauen dann unverrichteter Dinge wieder hab. Nun mit der Premisse nächsten Montag zu kommen und das Problem dann zu lösen.

Ich habe den Monat mehrere Stunden in irgendwelchen Vodafonesupportleitungen verbracht, auf der Suche nach jemandem der mir irgendeine Form der Hilfe oder Verständnis bieten kann.

Immer hieß es ich sei falsch, müsse da und dort anrufen, nach 10 Minuten Warteschlange bei Instanz B gleiches Spiel.

 

Nun also die Frage, kann mir irgendjemand eine Adresse, Nummer, Geokoordinate, sonst was geben an die ich mich für eine Gutschrift oder sowas wenden kann?

Ich habe im Januar 70 Euro an Vodafone gezahlt, 30 für das Internet und 40 als Umzugspauschale, von diesen 70 Euro werde ich den ganzen Monat nicht eine Sekunde profitieren können, da nächsten Montag auch schon der 01.02. ist.

Als Student fliegt mir das Geld auch nicht grade zu, entsprechend hätte ich zumindest gerne den Monatsbeitrag für Januar zurück, da ich von dem, ich wiederhole mich, nich einen einzigen Moment was hatte.

 

Freue mich auf eure Ressonanz, bis ich dann mal Internet hier habe, spiele ich weiter Sudoku auf nem Block.

Liebe Grüße

Luis

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LuisderWlanlose,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bevor ich Dir weiterhelfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du lebst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!