Frage
Antwort
Lösung
16.05.2020 09:42 - bearbeitet 16.05.2020 09:48
Hallo !
ich zahle die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten (Unitymedia).
Gleichzeitig besitze ich einen Sky Q Receiver mit Smartcard.
Ich möchte gerne die privaten Kabel TV Sender in HD schauen und dazu Vodafone Kabel TV Basic buchen.
Über die Hotline ist es leider nicht möglich.
Kann mir ein Mod hier helfen bzw für mich buchen?
Mein Fernseher ist für ein CI Modul geeignet ,bzw kann ich dann die privaten Sender auf meine Sky Smartcard schalten lassen?
Vielen Dank im voraus.
LG Ina
am 16.05.2020 10:07
Moin
Du kannst die Sender auf dein sky Gerät buchen lasse, dann fallen aber einige Funktionen weg wie Aufnahmen etc.
Da du ein Unytimedia Kunde bist, kann dir hier leider noch nicht geholfen werden.
16.05.2020 10:15 - bearbeitet 16.05.2020 10:16
Hallo !
ich bin nicht direkt bei Unitymedia Kunde,sondern Unitymedia stellt den Kabelanschluss in Düsseldorf.
Ich zahle die Kabelgebühren über die Mietnebenkosten an den Vermieter, und dieser hat den Kabelvertrag mit Unitymedia.
Ich habe hier schon öfters gelesen das die Buchung von Vodafone TV Basic Kabel in dieser Konstellation möglich ist.
am 16.05.2020 10:47
Ja aber nicht in unitymedia Gebieten. Hier wird momentan noch wie früher nur Vodafone betreut ohne die unitymedia Kunden.
Es gibt noch keinen Zugriff auf die unitymedia Daten
am 17.05.2020 00:07
@Rheinturm schrieb:
Ich habe hier schon öfters gelesen das die Buchung von Vodafone TV Basic Kabel in dieser Konstellation möglich ist.
Aber:
@DreiViertelFlo schrieb:
Ja aber nicht in unitymedia Gebieten.
Und damit hat er Recht.
Vodafone Basic TV gibts nur in der Gebieten außerhalb von Hessen, NRW und BW, so ein VF/KD Kabelanschluß vorhanden ist.
@Rheinturm somit ist für dich, da dein Vermieter den Kabelanschluß über UM hat, UM dein Ansprechpartner.
Aber viel Hoffnung das das klappt die Privaten in HD bei UM auf der Sky Karte würd ich mir da nicht machen.