1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Zusammenzug mit Partner
sb861
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich seit einiger Zeit bei WhatsApp auf eine Rückmeldung warte, versuche ich es mal hier. Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren hier weiterhelfen.

Mein Freund und ich ziehen zusammen, wir haben beide einen Vodafone Kabel Internet, TV und Telefon-Vertrag. Beide Verträge für Telefon und Internet zu den gleichen Konditionen. Ich habe bisher über meinen Vermieter günstige Konditionen für den TV Anschluss gehabt und noch zusatzoptionen, mein Partner nicht.

Wir ziehen an eine komplett neue Adresse und keiner von uns zieht in die bisherige Wohnung des anderen. 

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt den Vertrag meines Freundes zu behalten, da er den deutlich teureren Handyvertrag hat und die Giga-Kombi-Gutschrift gerne behalten möchte. 

Zwei Verträge unter der gleichen Anschrift machen ja keinen Sinn. Was nun?

Schöne Grüße

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Theoretisch ziehen beide Verträge mit um.. Aber Vodafone ist da kulant. 

Es ist Eig so das der höhere Vertrag mit umzieht der andere dann beendet wird. Ihr müsst beide einen Umzug melden.

Der Vertrag der  beendet werden soll, muss dann bei der Umzugsmeldung die kundennummer des anderen Vertrages eingetragen werden mit dem Hinweis das dieser Vertrag beendet werden soll da die Kundenummer dort dann benutzt wird.

Im Endeffekt können beide Verträge ja umziehen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sb861,

im Prinzip hast Du die Antwort ja schon bekommen. Am einfachsten ist, es ihr lasst erst mal den Vertrag der bleiben soll umziehen. Dann gebt bei dem anderen den Umzug zu einem bereits bestehenden Vertragspartner an. Da ist es hilfreich direkt die Kundennummer mitzuteilen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!