Frage
MoB1987
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend/Nacht zusammen !
Ich hätte da Mal eine Frage und zwar würde ich gerne einen Kabelanschluss (Kabel in der Straße vorhanden) legen lassen !

An sich ja kein Problem aber mir wurde von seitens Vodafone gesagt das ich mich an Unitymedia wenden soll. Habe aber gelesen das der Deal zwischen beiden fast durch ist !?!?
Mein Problem liegt dabei das ich den Vodafone Vertrag noch nicht lange habe und somit ja noch über 1 1/2 Jahre an den VDSL Vertrag gebunden bin was sofern ich intern wechseln würde kein Problem darstellt ! Ab wann wäre denn eine Kabelanschlussverlegung mit anschließendem Kabelvertrag möglich !? Oder wird das nie funktionieren auch nach dem Kauf !?

Hoffe ihr wisst was ich meine !

Mfg MoB
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MoB1987 

 

Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, da es sich um Vodafone Interna handelt.

Ich vermute sollte die Übernahme genehmigt werden, ist es jederzeit möglich einen Kabelanschluß über Vodafone zu erhalten.

 

Gruss

Methusalem1

Peter165
SuperUser
SuperUser

@MoB1987  schrieb:
Mein Problem liegt dabei das ich den Vodafone Vertrag noch nicht lange habe und somit ja noch über 1 1/2 Jahre an den VDSL Vertrag gebunden bin was sofern ich intern wechseln würde kein Problem darstellt ! Ab wann wäre denn eine Kabelanschlussverlegung mit anschließendem Kabelvertrag möglich !? Oder wird das nie funktionieren auch nach dem Kauf !?

Abgesehen von @Gelöschter User Anwort, das dürfte so schnell nicht gehen.

Selbst wenn die Kabel liegen, dürfte das noch ne Weile dauern bis VF/KD Anschlüsse im UM Gebiet geschaltet werden können.

Beide Netze sind zu unterschiedlich was Frequenzbelegung, Frequenznutzung und auch die Verschlüsselung für TV angeht. Und ein paralleles VF/KD Netz macht wenig Sinn.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165 

 

Sollte es zu einer Übernahme von Unitymedia durch Vodafone kommen, kann ich mir nicht vorstellen das Vodafone die Vermarktung einstellt, dann bekommt er halt einen Anschluß mit Unitymediatechnik aber unter dem Namen Vodafone, aber das ganze ist steht ja noch in den Sternen.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User: Sicher wird Vodafone Vodafone bleiben.

Im UM Gebiet dann möglicherweise unter Vodafone UnityMedia?

Ob sich da preislich was ändert, keine Ahnung, seit KD bei VF ist ist es auch nicht billiger geworden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57