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Lösung
am 17.09.2019 02:35
Hallo zusammen,
ich habe neulich per Telefon einen kabel Vertrag abgeschlossen und der Berater hat mir versprochen eine wunsche Festnetznummer ,dir mir sehr wichtig ist weil der vorherige Mieter besitzt die Nummer, als die seine Leitung ausgeschaltet haben und ich die Vertagsdateb erhalten hatte, habe ich ganze andre Nummer gekriegt, obwohl mir versprach wurde ,dass ich seine Nummer behalten kann , bei Kundenbetreuung wird mir ganz anders erzählt dass es niemals geht und man nicht begreifen kann,
wer kann mir damit helfen , weil es ist sehr wichtige dass ich die Nummer bekomme, auch wenn uch drauf zahlen muss wäre kein Problem
Vielen Dank im Voraus
mfg
am 17.09.2019 07:41
Hallo @Agido993
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um es kurz zu machen, eine interne Rufnummernportierung (Altvertrag in Neuvertrag) innerhalb eines Anbieters ist bei Vodafone Kabel Deutschland nicht möglich, auch nicht gegen eine Extrazahlung. Nur bei einem Anbieterwechsel innerhalb des selben Vorwahlbereichs ist eine Portierung möglich. Leider hat man dich da bei Vertragsabschluß falsch beraten ... 😞
Die einzige Chance die Rufnummer zu übertragen wäre gewesen die Rufnummer zu einem externen SIP-Anbieter wie z.B. SIP-Gate zu übertragen und danach zurück in den neuen Vertrag. Dieser Vorgang ist dann aber mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Die Rufnummer aus dem Altvertrag --> SIP-Gate
SIP-Gate --> Die Rufnummer in den Neuvertrag
Sollte der Altvertrag schon beendet sein sieht es schlecht aus, da eine nachtragliche Portierung nach Vertragsende wohl nicht möglich ist.
Gruß
Dieter