Frage
Antwort
Lösung
13.02.2020 16:52 - bearbeitet 13.02.2020 16:54
Hallo zusammen,
ich habe ein Upgrade auf 400k bestellt, jedoch nicht wie telefonisch vereinbart die kostenlose Vodafone Station, sondern eine HomeBox FRITZ!Box 6591 für zusätzliche 6,99 Euro bekommen bzw. ist diese gerade auf dem Weg zu mir - jedoch werde ich diese nicht annehmen, zurück gehen lassen und den Vertrag widerrufen. Super nervig einfach. Oder gibt es eine schnelle Möglichkeit, die bestellte kostenlose Vodafone Station in den nächsten Tagen zu erhalten, damit ich nicht den gesamten neuen Vertrag widerrufen muss?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2020 19:04
Hallo jamoin,
du könntest auch erst deine alte Box innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, dann so lange die neue Fritz-Box nutzen bis deine Vodafone-Station angekommen ist und dann wieder innerhalb von 14 Tagen die neue Fritz-Box zurück schicken.
Viele Grüße, Kadse
am 13.02.2020 18:32
Warum gleich Widerrufen?
Ist doch nur der falsche Router verschickt worden. Ich hätte da gleich bei VF angerufen und das gemeldet, das der falsche Router verschickt wurde.
Oder warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das sicherlich berichtigen.
Gruß Kurt
am 13.02.2020 20:03
Könnte es eventuell sein, dass du irgendwelche "Extrafunktionen" haben wolltest, die ausschließlich in der Homebox-Option enthalten sind?
Oder hast du zufällig einen Internet & Phone Business-Tarif abgeschlossen? Weil beim Internet & Phone Business-Tarif die Homebox IMMER dabei ist (dort aber im Preis bereits enthalten ist und nicht extra berechnet wird).
am 13.02.2020 21:03
Danke für eure Hilfe.
Habe vorhin angerufen, dort wurde mir bestätigt das das System ausversehen eine Fritzbox rausgeschickt hat, die nicht bestellt wurde (ist keine Business Vertrag btw.).
Habe das Paket vorhin angenommen. Die Frage ist jetzt wie schnell meine Vodafone Station verschickt werden kann, denn ich kann ja nicht die neue Fritzbox und meine alte zugleich zurück schicken, sonst habe ich kein Internet. Jedoch soll ich innerhalb von 14 Tagen die alte Fritzbox/Router zurück senden, sonst wird sie mir diese in Rechnung gestellt.
Frage an einen Mod: Was jetzt tun? Kann mir jetzt schon parallel die Vodafone Station zugeschickt werden, sodass ich, sobald diese da ist meine alte und die neue (falsche) Fritzbox zugleich zurücksenden kann?
am 14.02.2020 07:47
Hallo jamoin,
eigentlich sollte das genauso laufen. Du bekommst den Kabelrouter geschickt und wenn er da ist, schickst Du die andere Hardware zurück. Hattest Du den Versand des Gerätes bereits über die Hotline veranlasst?
Grüße
Thomas
15.02.2020 17:51 - bearbeitet 15.02.2020 17:54
Hallo Thomas,
danke für Deine Hilfe.
Ich habe derzeit meinen alten und den falsch gelieferten Router (Fritzbox) bei mir. Erstmal muss der falsch gelieferte Router zurück und der eigentlich bestellte ankommen, dann kann ich meinen alten Router ebenfalls zurück schicken. Es hieß jedoch ich muss den alten Router innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, das schaffe ich aber vermutlich nicht, da mir ja der falsche router zugesandt wurde, dieser erstmal zurück muss und ich den korrekten erhalten muss, bevor ich meinen alten zurücksenden kann. Ist es möglich die 14 Tage Rücksendezeit zu verlängern? Falls nicht müsste ich widerrufen, da mir sonst der alte Router in Rechnung gestellt wird. Habe telefonisch bisher nur geklärt das mir tatsächlich der falsche Router zugesandt wurde, war jedoch mit dem Vertrieb verbunden und der Herr meinte ich muss im Service anrufen da nur diese es im System ändern können, oder kann man mir auch hier weiterhelfen? z.B schonmal den Versand des korrekten Routers veranlassen?
am 15.02.2020 19:04
Hallo jamoin,
du könntest auch erst deine alte Box innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, dann so lange die neue Fritz-Box nutzen bis deine Vodafone-Station angekommen ist und dann wieder innerhalb von 14 Tagen die neue Fritz-Box zurück schicken.
Viele Grüße, Kadse
15.02.2020 23:15 - bearbeitet 15.02.2020 23:17
Wollte den falschen Router zwar nicht extra auspacken, aber die Idee ist gut. Werde ich wohl so machen, danke für den Tipp!
am 17.02.2020 11:44
am 17.02.2020 18:09
Die alte Box ist nun auf dem Rückweg zu Vodafone, der Thread kann geschlossen werden 🙂