Durcheinander
Olsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen, ich weiß jetzt, wie Verschwörungsthorien ihren Anfang nehmen: Tarifwechsel bei Vodafone. Ich versuche es, nochmal zusammen zu bekommen.

Durch den Wechasel ins Home Office lernte ich die Grenzen meines Tarifs (100MBits) kennen und wollte das aufpeppen. Anruf im sehr fernen Callcenter, Upgrade auf 250, sollte auch nicht teurer sein. Netter Mensch am Telefon, führte alles durch und nahm auch meine sofortige Kündigung der alten HomeBox an und wollte mir das Vodafone Standardgerät zukommen lassen, die neue HomeBox sei ohnehin nicht lieferbar. Kein Problem, wollte ich ja auch gar nicht haben. Nach ein paar Tagen war der Router da, überraschenderweise die nicht lieferbare AVM 6521. Anruf im Callcenter, Warteschleifen will ich gar nicht erwähnen, meinen Kummer geschildert, Verständigung war schon deutlich schwieriger. Habe nach Klärung einiger Fragen (oder Wartezeit bis irgendwas im Vetrag sichtbar würde) auf Rückruf durch Callcenter am Abend verabredet, der kam aber nicht. Habe dann die AVM zurückgeschickt und auf den Standardrouter gewartet. Der kam nicht, ich habe mich also wieder in die Warteschleife begeben. Neuer Ansprechpartner hat mich wohl auch nicht verstanden, aber ich würde das in Kürze in meinem Vertrag sehen. Dort aber habe ich immer nur Sachen gelesen, über die ich gar nicht gesprochen habe. Da wurde wild hin und her bestätigt, was ich gar nicht veranlasst habe. Toll war aber, dass die Leute mich immer schon an der Telfeonnummer erkannt haben. Habe dann beschlossen, es mit dem virtuellen Assistenten Tobi per SMS zu versuchen. Der hat mich nie erkannt und forderte immer eine umständliche Authentifizierung. Dort wurde mir ebenfalls suggeriert, dass man nun wisse, was ich wolle, ich Bestätigungen, Router usw. bekäme. Die Chat-Dokumentation vom 7. - 18. Mai hat dann schon Comedy-Qualitäten. Ich musste mich, trotz Telefonnummer, immer wieder neu authentifizieren, der Einzige, der das mir ggü. gemacht hat, war Tobi, aber den habe ich ja immer schnell gegen eine Menschen tauschen wollen. Ich habe jetzt wieder eine Bestätigung über Kündigung WLAN bekommen (?).  Mein Wunsch nach einem Ansprechpartner, der mich versteht und irgendeiner Eskalationslogik folgt wurde mit der Callcenternummer beantwortet. Ich glaube, Franz Kafka hat damals mehr als ich gewusst, was passiert. Jedenfalls habe ich jetzt immer noch 100, keinen Vodafone-Standardrouter und das gekündigte WLAN. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ins Gefängnis komme, wenn ich nicht bald den Router zurückschicke.

Wer rettet mich davor?

12 Antworten 12
Nancy
Moderator:in

Hallo Olsson,

Du musst nicht bis Mitte Juni warten. Ich habe Deinen Tarif umgestellt und der Kabelrouter macht sich auch auf den Weg zu Dir. Die Bestätigung dazu bekommst Du per Post. Die WLAN-Option kostet monatlich 2,99 Euro

Für das Ganze hin und her habe ich Dir das Tarifwechselentgelt erlassen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olsson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

jetzt habe ich den Router bekommen und ordnungsgemäß einmal aktiviert. Ob ich jetzt damit durch bin, hat mir bisher keiner gesagt. Ich habe ihn aber schon wieder deaktiviert. Reicht das jetzt so?

in meiner aktuellen Rechnung finde ich die WLAN-Funktion. Die habe ich nicht bestellt und möchte ich auch nicht behalten. Kannst Du das bitte regeln?

mfg

Nancy

Hallo Olsson,

ich habe die WLAN-Option für Dich wieder raus genommen. Die Kosten bekommst Du mit der nächsten Rechnung erstattet. Mit Deinem Vertrag und Endgerät passt ansonsten alles.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!