Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 22:53
Moin, Hab leider gerade starke Probleme bei meiner Internetverbindung was meine nutzung angeht..
Werde leider öffters aus meinen Programm raus geschmissen und hab mich mal nach den gründen dafür Informiert und in Erfahrung gebracht dass man bei Vodafone wohl DSlite hat und das Programm damit Probleme hat und ich nachfragen soll ob man bei mir auf "echte" Ipv4 umstellen könnte... Vllt kann ein Moderator mir das hier beantworten
LG Daniel
am 01.05.2020 23:17
Hier wird keine ipv4 geschaltet.
Die gibs nur im busniss Tarif mit fester ip, oder du benutzt die Vodafone Hardware im. Bridgemodus
am 01.05.2020 23:20
Was genau meinst du mit Vodafone hardware?
am 01.05.2020 23:37
Dann sollte der Hersteller des Programms mal sein Programm endlich zukunftsfähig machen und IPv6 unterstützen, welches schon seit 20 Jahren existiert.
Und nein, prinzipiell wird nicht mehr auf eine öffentliche IPv4 umgestellt, da diese vertraglich nicht geschuldet ist. Die Situation ist auch keinesfalls neu - DS-Lite wird bei Vodafone und anderen Kabelnetzanbietern für Privatkundenanschlüsse schon seit mindestens 5(!) Jahren eingesetzt, da sollten Programmhersteller auch langsam mal hinterherkommen.
01.05.2020 23:41 - bearbeitet 01.05.2020 23:41
Ja, Kann sein kenne mich damit nicht aus sorry
Könntest du/ihr mir trotzdem beantworten was es mit der "Speziellen Vodafone hardware" auf sich hat ?
am 01.05.2020 23:56
hier nach DS Lite suchen, da findest du Antworten! Und auch mal mit der Zukunft gehn
am 02.05.2020 00:04
Ich geh gerne mit der Zukunft aber wenn es halt noch ältere Sachen gibt sollte man auch Möglichkeiten haben leicht auf diese zugreifen zu können finde ich naja
Danke trotzdem für die Hilfe und werde ich morgen Mal machen
am 02.05.2020 08:32
@Vortel88 schrieb:Was genau meinst du mit Vodafone hardware?
Naja der Router von Vodafone womit du ins Internet gehst.
Dual stack bzw ipv4 gibs momentan auch noch mit eigener Hardware