Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2018 17:03
Hallo,
ich nutze Vodafone HD Premium mit meiner DreamBox 820HD.
Das hat bis jetzt auch alles super geklappt. Ich habe eine allte D02 Karte von einem alten Nokia Receiver den ich schon lange nicht mehr nutze und eine G09 Karte von einem KD-Receiver. Der KD-Receiver wurde nie ausgepackt und liegt seit dem ich ihn bekommen habe im Keller. Die G09-Karte habe ich in meiner DreamBox verwendet.
Jetzt habe ich letzte Woche mal bei der Hotline angerufen um zu erfahren was es den so neues gibt.
Jetzt habe ich einen neuen Receiver (GigaTV 4k Box) bekommen. Nun soll ich aber meine G09-Karte zurückschicken da diese Box die Smartcard schon integriert hat.
Na gut dachte ich, lass mal die Box testen vielleicht brauch ich ja meine DreamBox nicht mehr.
So ist es leider nicht. Die Box taugt mir überhaupt nicht und wird auch im Keller verschwinden.
Also brauch ich quasi wieder eine G09-Karte. Die nette Dame in der Hotline meinte dafür müsste ich mir einen zweit Receiver (5€ im Monat) bestellen und testen ob die Smartcard mit meiner DreamBox (Die anscheinend nicht für KD geeignet ist aber schon 4 Jahre bei mir läuft) funktioniert.
Ich habe dem mal zugestimmt und hoffe das es so wieder funktioniert. Die Frage ist aber jetzt ob ich nicht einfach meine D02-karte gegen eine G09 tauschen kann und mir somit das Zweitgerät sparen könnte?
Gruß,
Daniel Siegmanski
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2018 17:25
Hallo Daniel,
hm, ne Dreambox gegen eine Giga Box tauschen, das ist definitiv keine gute Idee.
Giga Box Vertrag schriftlich widerrufen, Bestätigung abwarten.
Die D02 bekommst du nicht in eine G09 getauscht, da der Nokia nicht mit G09 Karten arbeiten kann.
Auch ein anderer Receiver, muß nicht helfen, wenn du dazu ne D08 bekommst nützt dir das auch nichts.
Die D02 ist von KD?
am 30.06.2018 17:25
Hallo Daniel,
hm, ne Dreambox gegen eine Giga Box tauschen, das ist definitiv keine gute Idee.
Giga Box Vertrag schriftlich widerrufen, Bestätigung abwarten.
Die D02 bekommst du nicht in eine G09 getauscht, da der Nokia nicht mit G09 Karten arbeiten kann.
Auch ein anderer Receiver, muß nicht helfen, wenn du dazu ne D08 bekommst nützt dir das auch nichts.
Die D02 ist von KD?
am 30.06.2018 17:51
Servus,
beide Karten sind noch von KD.
Das Widerrufen des GigaBox Vertrages wird wohl das einfachste sein.
Werde gleich noch mal die Hotline anrufen.
Gruß,
Daniel
am 30.06.2018 18:59
Hallo Daniel,
widerrrufen solltest du schon schriftlich.
https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
Meine Frage wegen der D02 war ja nicht grundlos.
Da das wohl ein alter KD Vertrag ist, dürfte es möglich sein den auf einen aktuellen umzustellen.
Dazu, da du keinen Receiver/DVR möchtest, brauchst du aber ein zertifiziertes "Empfangsgerät".
Das wäre, auch wenn es nicht wirklich was empfängt, ein CI+Modul welches für die G09 geeignet ist.
Nur so kommst du zur G09.
Das hat ne Seriennummer, wodurch du dann die passende Karte bekommst, weil die muß angeben werden.