abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Besuch durch Techniker
Marek4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe soeben Besuch von zwei vermeindlichen Technikern von Vodafone bekommen. Sie sagten Sie würden die Verteiler im Keller prüfen müssen. Da Sie Informationen zu meinen Vertragsdaten hatten (Name, Datum des Abschlusses, sowie Geschwindigkeit), hatte ich Ihnen erst einmal vertraut. Im Keller haben Sie dann kurz eine Box geöffnet und wieder geschlossen. 

Im Nachhinein bin ich allerdings doch stutzig geworden. Handelt es sich hier wirklich um Mitarbeiter von Vodafone? 

Viele Grüße

Marek

2 Antworten 2
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo, da sie deine Vertragsdaten und Geschwindigkeit kannten wird es sich wohl um einen Auftrag von Vodafone gehandelt haben. So einen Fall hatte ich vor einigen Jahren auch mal, allerdings bei Unitymedia.

Ich persönlich finde das aber nicht in Ordnung. Vodafone sollte seine Vertragkunden vorher darüber informieren mit Angaben der beauftragten Firma und Namen der Techniker und den Grund für den Techniker Besuch. Man muss die Techniker auch nicht rein lassen wenn man von dem Einsatz keine Kenntnis hat.  Ich werde so einfach niemanden mehr in die Wohnung lassen. Es sei den es liegt ein Auftrag vor mit Termin Absprache. 

Es kann sein das ein rueckwegstoerer aktiv ist auf dem segment. Da klappern die nach Zeit dann Haushalt für Haushalt ab. 

Ankündigen können die sowas meistens nicht da es auch meist eigenständig von den subunternehmen koordiniert wird. 

Rein lassen musst du definitiv nie jemand, dann kannste auch n Termin absprechen und dir erklären lassen was da überhaupt los ist.