Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2020 10:05
Guten Tag,
ich versuche es jetzt mal hier, weil ich langsam leicht verzweifle mit Vodafone.
Kurze Zusammenfassung:
- Ich war Unitymedia Kunde und mein Vertrag wurde zum 18.12. gekündigt.
- Ich bin Mobilfunkkunde
- Mir wurde damals gesagt, dass ein Downgrade nicht möglich ist und ich daher nach Kündigung und Ablauf des Vertrages anrufen sollte und erneut einen Anschluss bestellen soll.
Ich habe jetzt mehrfach versucht einen neuen Kabelanschluss zu bestellen und jedes mal ist meine Bestellung "verschwunden".
Hier meine Versuche:
- 17.12. -> Bestellbestätigung erhalten, keine Verifizierungsemail um meine E-Mail bestätigen zu können -> Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.
- 28.12 -> telefonisch bestellt, Mitarbeiter hatte wohl alles geprüft und es passte wohl alles. Es wurde auch unter meiner Kundennummer bestellt. Nachdem ich allerdings keine Bestätigung per Email bekommen habe, habe ich nochmals angerufen und ein weiterer Mitarbeiter hatte mir zugesichert, dass es bis zu 2 Tage dauert, falls dann Mittwochs, gestern, keine Email eingegangen ist, soll ich erneut anrufen.
- 30.12 -> versucht zu bestellen, mitten im Gespräch einfach aufgelegt, tolle Mitarbeiterin.
- 30.12 -> erneut angerufen, nette Dame, hat gesagt es ist keine Bestellung hinterlegt. Das ganze Spiel erneut, auch wieder unter meiner Kundennummer, diesmal mit Bandaufnahme und ich sitze heute hier und habe erneut keine Bestätigungsemail bekommen.
Ich hatte das gleiche Problem schon damals gehabt, als ich meinen Mobilfunk Vertrag abschließen wollte. Bei dem Vertrag jetzt, bin ich aber etwas sensibler, da ich auf das Internet beruflicherweise momentan angewiesen bin. Und jeden Tag für 6€ eine unlimited Flat zu holen macht nicht gerade Spaß.
Hat damit irgendwer Erfahrungen gemacht oder ähnliche Probleme gehabt? Was kann ich da tun? Ich würde eigentlich gerne bei Vodafone bleiben, aber wenn das nicht funktioniert, muss ich wohl auf einen anderen Anbieter wechseln, der scheinbar auch Kunden haben möchte... Das bei einer Bestellung solche Hürden gestellt werden ohne einen Hinweis, wo das Problem ist, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade zum heutigen Stand der Digitalisierung.
Schöne Grüße,
Michael
am 06.01.2021 12:04
Hi MichaelKet
Ich würde mir das gerne mal anschauen, bitte schick mir eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
letzte Kundennummer
Bitte schreib hier nochmal sobald die PN raus ist 🙂
Sonnige Grüße
Ida
06.01.2021 12:14 - bearbeitet 06.01.2021 12:17
Eine Verstaendnisfrage. Hast du den Vertrag zum 18.12.2020 gekündigt oder wurde dir der Vertrag gekündigt ?