Basic TV Cable
Julian1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich würde gerne die Verfügbarkeit des Basic TV Cable Pakets mit dem CI+ Modul für meinen neuen Wohnort herausfinden, da 2 Kollegen am Telefon meinten es sei an meinen Standort nicht verfügbar, könne es aber Online über den Verfügbarkeitscheck herausfinden. Anscheinend gibt es nur das GigaTV Paket, welches für mich aber nicht in Frage kommt. Ich verstehe auch nicht ganz warum das eine gehen soll, das andere aber nicht... Ich will doch nur ein paar Sender mehr über HD schauen können. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem es bereits einen Kabelanschluss gibt. Auch ist der DSL Bezug über Kabel aktuell keine Option, da ich aus dem aktuellen Vertrag erst in 2 Jahren herauskomme. 

Vielen Dank vorab.

Julian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Julian1989,

der Aussage von Peter165 muss ich widersprechen. Nur weil DSL unter Deiner Adresse verfügbar ist, heißt es nicht, dass auch Basic TV verfügbar ist. Hier kommt es auf die Verträge mit den Eigentümern und Wohnungsgesellschaften an. Es besteht dann ein Vermarktungsverbot. Leider muss ich Dir mitteilen, dass unter Deiner Adresse so ein Verbot besteht und wir Dir keinen Kabelvertrag anbieten können.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn gigatv verfügbar ist ist auch basic TV verfügbar. Evt musst du TV connect dazu buchen. Dan würde das 19.90euro im Monat kosten. 

Dvbt2 HD ist günstiger, wenn du es empfangen kannst.. 

@DreiViertelFlo  schrieb:

Wenn gigatv verfügbar ist ist auch basic TV verfügbar.

Das ist richtig.

Evt musst du TV connect dazu buchen. Dan würde das 19.90euro im Monat kosten. 

Da der TE in einem Mehrfamilienhaus wohnt, muß das nicht zutreffen, aber hier gehts erstmal um das buchen von Basic TV, unter welchen Bedingungen das wird sich dann herausstellen wenns gebucht wird.

Also bitte nicht vorher TV Connect ins Spiel bringen wenn nicht erwiesen ist das das mit zu buchen ist.

Auch wenn du das vorsorglich meinst.

Dvbt2 HD ist günstiger, wenn du es empfangen kannst.. 

DVB-T2 HD, das setzt erstens passende Empfangsgeräte voraus, sich deswegen einen z.B. neuen TV zu kaufen der das unterstützt, oder eine Receiver dafür, ob das DVB-T2 HD wirklich günstiger macht?

Ein Jahresabo für DVB-T2 HD, im Vergleich zu Basic TV kostet (ohne die aktuell vergünstigte MWST) 86€, ob das günstig ist? Zumal Antennen TV immer abhängig ist von den Empfangsbedingungen, aber ja es kann durch aus eine Alternative sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Manchmal muss man fuer die Buchung von Basic TV Cable an der Hotline "bestimmt" und "informiert" sein. GigaTV Cable wird in der Vermarktung in der Vordergrund gestellt - deshalb ist auch eine Online Buchung nicht moeglich.

Basic TV Cable gibt es in zwei Varianten - einmal fuer den Mehrnutzeranschluss (MNV) und fuer den Einzelnutzeranschluss (ENV) in Kombi mit Vodafone TV-Connect.

Vielen Dank für die schnellen Antworten 🙂

Ich werde heute in der Mittagspause einen Vodafone Shop aufsuchen und nochmal persönlich nachhaken. Ich hatte in den Gesprächen auch den Eindruck, dass es das Basic TV Cable gibt, es aber nicht mehr verkauft werden soll.

Letzendlich muss es Vodafone wissen, ob sie einen neuen Kunden haben wollen, der eventuell nach der Vertragslaufzeit auch mit dem DSL Anschluss komplett zu Vodafone wechselt oder eben nicht...

Ich melde mich sobald ich eine Antwort habe.

@Julian1989 

Sich informieren geht immer. Aber Achtung!  Bei einer "fehlerhaften Beratung" mit Auftragserteilung kannst du einen Shop-Vertrag nicht widerrufen. (Kein 14tägiges Widerrufsrecht)

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Julian1989  schrieb:

Auch ist der DSL Bezug über Kabel aktuell keine Option, da ich aus dem aktuellen Vertrag erst in 2 Jahren herauskomme. 

Da sollte man aber nachfragen - nur nicht im shop, sonst hast du plötzlich beides. VF bevorzugt Kabelverträge, weil dann die Leistungsmiete für sie wegfällt. Ich würde meine Mittagspause angenehmer gestalten und hier auf einen Moderator warten.

@CE38  schrieb:

Manchmal muss man fuer die Buchung von Basic TV Cable an der Hotline "bestimmt" und "informiert" sein.

Jupp, das kann von Vorteil sein.

@CE38  schrieb:

Basic TV Cable gibt es in zwei Varianten - einmal fuer den Mehrnutzeranschluss (MNV) und fuer den Einzelnutzeranschluss (ENV) in Kombi mit Vodafone TV-Connect.

Hm, sehe ich anders.

Basic TV ist ein eigenständiges Produkt.

Nur wenn der Kabelanschluß nicht anderweitig bezahlt wird kommt TV Connect ins Spiel, nicht vorher.

Wobei auch bei Giga TV und Vodafone TV ist TV Connect zu bezahlen ist, sollte der Kabelanschluß nicht anderweitig bezahlt werden.

Ansonsten, ich würde da auch @Díaz_de_Vivar zustimmen, Mittagspausen lassen sich besser verbringen als sich möglicherweise was vom Pferd erzählen zu lassen in Shops.

@Peter165 

In der mir vorliegenden Preisliste wird Basic TV Cable (ENV) mit 0,00€ (Ci+ Modul, Smart Card und "HD Option") gelistet. Setzt Vodafone TV Connect zu 19,99€ voraus.

Dann gibt es Basic TV Cable zu 3,99€ (Smart Card und "HD-Option"). Ein Ci+ Modul kann fuer 3€ zusätzlich gebucht werden.

Das sind 2 verschiedene Varianten von Basic TV - einmal fuer Kunden mit Einzelnutzervertrag und dann fuer Kunden mit Mehrnutzervertrag (Abrechnung ueber Wohnungsnebenkosten).

Die Variante Basic TV Cable (ENV) mit Vodafone TV-Connect kommt immer nur ins Spiel, wenn kein TV-Kabelanschluss anderweitig bezahlt wird. Was anderes hatte ich auch nicht geschrieben. 

@CE38: Du hast nur die Preisliste von VF West?

Die find ich etwas undurchsichtig.

Es gibt ja auch noch die von VF/KD:  

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KA_06063_A_00_32_20_PL_KabelDigital-mit-.pdf

da siehts für meine Begriffe etwas übersichtlicher aus.

Es wird Basic TV gebucht, egal ob ENV oder MNV, nur wenn der Kabelanschluß nicht anderweitig bezahlt wird kommt TV Connect dazu, TV Connect läßt sich ja nur mit TV Vertrag buchen!

Keine Ahnung ob es da auch im exUM Gebiet gibt, ich zähle als Einzelnutzer, zahle aber TV Connect nicht mit dem TV Vertrag sondern gesondert an VF, weil mein Vermieter da eine entspechende Abmachung mit VF/KD hat.