Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2018 10:36
Guten Tag,
da ich einen Anruf im Call-Center scheue ( 6 Anrufe - 6 verschiedene Aussagen) stelle ich meine Fragen mal hier.
Folgendes liegt an:
Wir haben den Vertrag
Vodafone TV Cable inclusive Vodafone HD Premium Cable,
Basic TV Cable
Zugang zu Video Demand
Vertragsbeginn:28.11.2016
Frühestmögliches Vertragsende:28.11.2018
Letztmöglicher Kündigungseingang bis:04.09.2018
Diesen Vertrag möchten wir nun kündigen.
Was bleiben soll ist Basic TV Cable für mntl. 3,99 Euro.
Was sich mir jetzt nicht erschließt, ist:
Wenn ich obengenannten Vertrag schriftlich fristgerecht kündige (mit der Auflage Basic TV Cable zu behalten), geht das oder muß ich den Basic Vertrag wieder neu abschließen und ein Bereitstellungsentgelt zahlen?
Und wie sieht es mit unserem Internet/Phone Vertrag aus?
Internet & Phone Kabel 32 Upgrade
Durch das damalige Zubuchen von HD Premium Cable ist uns ein monatlicher Rabatt von 5,00 Euro auf die Internet/Phone Rechnung zuteil geworden.
Entfällt das und wie hoch wäre dann die Grundgebühr?
Kann jemand diese Fragen beantworten?
Sage schon mal: Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2018 14:37
Nun ja, die Kündigungsfristen sind mir ja bekannt.
Was mich nur verwundert und auch ärgert ist, dass jede Vertragsänderung mit derart hohen Kosten verbunden ist, obwohl der Aufwand gleich Null ist.
Die Kündigung der Premium HD Sender sollte nur erfolgen, da wir jetzt Amazon Prime Video haben und das Angebot dort um so vieles größer ist als bei Premium HD.
Was soll ich da noch mit Vodafone Premium HD?!
Unterm Strich muß ich jetzt alles so belassen wie es ist.
Damit kommen ich, was die Kosten angeht, günstiger weg.
Aber ich bedanke mich bei allen, die sich so nett meines Problemes angenommen haben.
am 26.08.2018 11:03
Wenn du ein Downgrade auf Basic HD machst, entfällt der Kombi Rabatt von 5€! Zu deiner Rechnung kommt noch dass CI+ Modul von 3€. Somit kommst dann teurer als jetzt!
am 26.08.2018 11:17
Vielen Dank für die Antwort.
Aber ist es nicht so, dass die genannten 3 Euro für das Modul nur dann erforderlich sind, wenn man die verschlüsselten HD-Sender schauen möchte?
Unser Bestreben ist:
Keine zusätzlichen und kostenpflichtigen HD Sender mehr,
Wegfall des Receivers
Also nur noch die normalen und freien Sender in HD.
Sonst nix.
Und da ja jeder Handschlag bei Vodafone was kostet, mache ich mir natürlich Gedanken um ein Bereitstellungsgeld, wenn wir zu Basic zurückgehen.
am 26.08.2018 11:36
am 26.08.2018 11:39
Danke.
am 26.08.2018 11:51
am 26.08.2018 11:59
So ist es! Basic HD beinhaltet ja die Privaten HD Sender!
am 26.08.2018 12:25
Ich, Frau, bin jetzt völlig verwirrt.
Wider besseren Wissens habe ich eben doch bei der Hotline angerufen und stehe leicht unter Schock.
Hier bekam ich folgende Aussage:
Bei Kündigung der zusätzlichen, kostenpflichtigen HD Sender und Wegfall des Receivers kann ich nur noch ARD und ZDF in HD empfangen. Also BASIC.
Möchte ich aber auch RTL, SAT u.s.w in HD schauen, benötige ich ein Modul.
Kosten einmalig 79 Euro oder 6,99 Euro monatlich.
Dafür entfällt aber auch mein Kombirabatt von 5 Euro im Monat.
Wenn ich aber auf jeden Fall die öffentlich rechtlichen sowie die privaten Sender in HD schauen möchte, wurde mir als Vorschlag gemacht, einen Receiver mit Karte zu nehmen, der mich dann im Monat 9,99 Euro kostet.
Dafür bleibt dann aber der Kombirabatt von 5 Euro.
Der Receicer muß ausgewechselt werden und hierbei belaufen sich die Kosten auf einmalig 49,99 Euro - evtl. mit Rabatt auf 39,99 Euro.
Ich stehe jetzt auf dem Schlauch.
Wieso die Auswechselung?
Ich habe doch schon einen Receiver und will nur die kostenpflichtigen HD Premium Sender kündigen.
Meinetwegen behalte ich den Receiver, da er ja doch Vorteile verspricht und zahle dann eben die 9.99 Euro im Monat.
Kann man meinen Gedanken folgen und wißt ihr Rat?
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich möchte preiswerter werden aber verschlechtere mich kostenmäßig.
am 26.08.2018 13:01
am 26.08.2018 13:31
Ich denke, da liegst du wohl richtig.
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir damals, als wir HD Premium zubuchen wollten, einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Vielen Dank für deinen Hinweis.