Anfrage zum Umzug
Elvira_4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde am 2.12.2020 umziehen und erhielt bezüglich meines Kabelanschlusses folgende Bestätigung: "Selbstverständlich bleiben alle Vertragsbedingungen Ihres Anschlusses unverändert bestehen. In Ihrer neuen Wohnung gibt es bereits einen Kabelanschluss. Denn wir haben einen Gesamtvertrag
für das ganze Objekt abgeschlossen. Das bedeutet: Sie können Ihren Kabelanschluss in Ihrer neuen Wohnung direkt nutzen. Die Entgelte für den Kabelanschluss zahlen Sie mit Ihren Mietnebenkosten." Meine Frage ist: Bedeutet diese Bestätigung auch, dass die Einzugsermächtigung für den Kabelanschluss auch im Kundenkonto gelöscht wird? Denn der Vertrag besteht also fort, obwohl es einen mit dem gesamten Objekt gibt? Bezahle ich den Kabelanschluss künftig 2x? Oder kann ich davon ausgehen, dass Vodafone hier tätig wird und ich dann auch wirklich nur noch den Internetanschluss bezahle? Denn momentan gibt es eine Buchung für den Fernsehanschluss und eine für Internet/Telefon. (Ich hatte die Verträge bei Kabel Deutschland zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgeschlossen). Vielen Dank für eine Rückmeldung.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für dein TV Vertrag wird TV connect beendet und du zahlst nur den internet Anschluss 

Tina
Moderator:in

Hallo Elvira_4,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Was für einen TV Vertrag hattest Du bisher? TV Connect kommt in den meisten Fällen mit einem digitalen Tarif daher (z.B VodafoneTV, GigaTV). Vielleicht gab es diesen Gesamtvertrag auch bereits in Deiner bisherigen Wohnung und Du hattest keinen eigenen Vertrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank für die Antwort.

Zu deiner Frage: Einen Gesamtvertrag gab es in der bisherigen Wohnung nicht. Mein Vertrag läuft seit dem 07.10.2009 und folgende Produkte sind auf der ausgewählten Smartcard gebucht: Kabel Komfort HD.

Mir geht es eigentlich nur darum dass ich gern sicherstellen möchte, künftig den Anschluss zum Einen über die Nebenkosten (weil Gesamtvertrag mit dem Haus) und auch noch über meinen bestehenden o.g. Vertrag zum Anderen bezahle. Momentan erhalte ich von Vodafone (vorher Kabel Deutschland) monatlich 2 Rechnungen - eine für den TV-Anschluss und eine für Internet/Telefon. Beide Verträge wurden von mir damals unter Kabel Deutschland separat abgeschlossen und zu unterschiedlichen Terminen.

Muss ich nun den TV-Vertrag explizit noch kündigen?? Also so ganz schlau werde ich aus der Verfahrensweise nicht. Denn VF schreibt mir, ich kann meinen Receiver direkt in der neuen Wohnung dann nutzen, aufgrund des bestehenden Gesamtvertrages mit dem Hauseigentümer. Kündige ich jetzt aber "meinen privaten" Vertrag, dann muss ich doch den Receiver zurück geben? Dann wirds kompliziert, weil ich ihn nicht nutzen könnte in der neuen Wohnung. 

Nachsatz: Also, ich will nicht 2 x zahlen monatlich 🙂 für denselben Anschlauss. Denn wie gesgat: Internet/ Telefon ist extra.

Nancy

Hallo Elvira_4,

wenn Du den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlst, dann wird Dir dieser nicht noch separat in Rechnung gestellt. Du benötigst in dem Fall zu Deinem Kabel Komfort Paket keinen separaten Vertrag über TV Connect.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!