Alten 3P Bundle Vertrag umstellen
MrKW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen alten 3P Vertrag aus dem Jahr 2015 (Komfort 100: Kabel / Tel, Internet, TV zzg. Kabel Komfort HD). Diesen habe ich, nach erneuter Verlängerung vor zwei Jahren mit besseren Konditionen, zum 03.08.19 gekündigt (Ende der Laufzeit). In der "Kundenrückgewinnungshotline" wurde mir gesagt, dass ich zwar einen neuen Vertrag bekommen kann (Quasi "Neuvertrag", weg vom Bundle), dabei allerdings meine Telefonnummer verlieren würde. Alternativ wurde mir eine Vertragsverlängerung um 12 Monate angeboten, wovon 3 Monate keine Gebühren zu zahlen wären

Jetzt wollte ich mich mal hier erkunden, ob das mit der Telefonnmmer so richtig ist und was eventuell meine weiteren Optionen wären. Prinzipiell würde ich ganz gerne vom alten Bundle weg, allerdings auch nicht meine Telefonnummer verlieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen 🙂

Viele Grüße!

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in

Hallo MrKW,

prinzipiell ist es richtig das eine interne Portierung nicht möglich ist. Bei den Bundle Tarifen gibt es aber eine Ausnahme und das sollten die Kollegen eigentlich auch wissen. Leider können wir hier keine Rückholangebote machen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MrKW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

schon einmal vielen Dank für deine Auskunft.

Ist es möglich, dass ich einen entsprechend neuen Vertrag inkl. Portierung der Telefonnummer auch hier im Forum "beantragen" kann oder kannst du mir vielleicht sagen, wie der neue Vertrag aussehen würde? Ich vermute, dass die alten Konditionen soweit wie möglich übernommen müssten, oder? Das ihr mir hier kein Rückholangebot machen könnt, habe ich mir schon gedacht bzw. auch nicht erwartet.
Gerne lasse ich dir auch weitere Informationen zukommen.

Besten Dank und viele Grüße!

Thomas

Hallo MrKW,

wie schon geschrieben, ist es nicht möglich die Rufnummern intern auf einen neuen Vertrag zu übertragen. Warum denn unbedingt ein Neuvertrag und nicht den bestehenden in Einzeltarife umstellen? Was schwebt Dir denn so vor bzgl. den neuen Tarifen?

Grüße

Thomas  

MrKW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

dann lag da wohl ein Missverständniss vor 🙂

Laut der Kollegin in der Hotline fiel nur der Begriff "Neuvertrag". Von einer Umstellung des bestehenden Vertrags in Einzeltarife war keine Rede und von daher war mir diese Option bzw. die Begrifflichkeit so nicht bekannt.

Das heißt also, für mich nochmal, dass ich den alten Bundle-Vertrag in die Einzeltarife (Internet/Festnetz und TV) umstellen kann und würde die Telefonnummer behalten können?

Viele Grüße!

Thomas

Hallo MrKW,

wenn Du mit den Konditionen einverstanden bist, wäre das die optimale und einfachste Lösung. Allerdings können wir "nur" Bestandskundenkonditionen anbieten. Daher wäre es erst mal gut zu wissen, was Du denn eigentlich gerne haben möchtest.

Grüße

Thomas

MrKW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

interessieren würde mich hier der Tarif "Red Internet & Phone 50 Cable" und "GigaTV Cable inkl. HD Premium Cable".
Mein aktueller Tarif hat zwar 100Mbit, jedoch würden 50Mbit eigentlich reichen. Wenn so ein Downgrade im Rahmen der Umstellung nicht möglich ist, wäre der entsprechende Tarif mit 100Mbit auch ok.

Viele Grüße

Thomas

Hallo MrKW,

wenn es ein Downgrade werden soll, bekommen wir das so einfach nicht hin. Das ginge dann auch erst zum Laufzeitende. Ich kann Dir aber mal die Konditionen mit dem 100 Mbit Tarif nennen.

Internet & Phone 100 1.-6. Monat 24,99 Euro danach 34,99 Euro.

Giga TV kostet 14,99 Euro und dazu kommt dann noch 9,99 Euro für HD Premium.

Es gibt noch einen Rabatt von 5,- Euro auf den Internet & Phone Tarif.

Grüße

Thomas