Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 13:35
Hallo,
Gestern haben wir die Vodafone station bekommen und mein Huawei p30 lite kann sich damit einfach nicht verbinden. Alle anderen Samsung Handys funktionieren ohne Probleme. Mit dem Kabel Router CH7466CE hatte ich vorher keine Probleme. Gibt es vielleicht irgend eine bekannte Lösung? Hab eig schon alles versucht, am Handy sowohl am der Station, aber bisher ohne Erfolg.
am 15.02.2021 09:18
Hallo John89,
sieht Dein Telefon die SSID nicht oder wird das Passwort für die Verschlüsselung nicht akzeptiert? Was genau hast Du am Handy und dem Modem versucht?
Gruß Fred
am 15.02.2021 12:58
Beim verbinden mit der Station steht am Handy IP Adresse wird abgerufen und dann kommt Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Ich hab an der Station die ssid geändert, wpa, wpa2 deaktiviert zum testen ob es daran liegt, die Kanäle geändert. Mac Filter ist deaktiviert(Standart). Bei einem Samsung Handy hatte ich das Problem das ich die einstellung Mac Adresse von diesem Gerät Benutzten, vornehmen musste, damit es sich mit der Station verbinden konnte, die Option hab ich beim Huawei leider nicht. Hab jetzt ein tp-link re450 dazwischen geschaltet und damit funktioniert alles.
am 18.02.2021 09:20
Hey @John89,
ich hab keine Idee, was das dann sein kann. Werksreset und co. hast Du probiert, oder? Willst Du Deine Lösung so stehen lassen?:)
LG
Tobias
am 18.02.2021 11:33
Hallo,
Ja werksreset hab ich auch schon gemacht. Ja wenn es leider keine andere Lösung gibt als ein zweit Gerät dazwischen zu schalten, muss ich das als Lösung wohl akzeptieren. Die Vodafone station ist aber nicht zufällig made in USA? Ne Scherz bei Seite, selbst Handy hab ich schon auf werksreset gemacht, auch ohne Erfolg.
am 22.02.2021 08:12
Hallo John89,
über den zwischengeschalteten Router gibt es nun keinerlei Einschränkungen mehr? Mit keinem Gerät? Schon komisch. Wäre schon interessant, was da im Hintergrund abläuft. Wird ja offenbar vom Modem verursacht.
Gruß Fred
am 22.02.2021 13:35
Moin,
Korrekt, mit dem dazwischen geschaltetem Gerät funktioniert alles. Ich hatte sogar ein WLAN Stick am pc der mit dem Modem verbunden war, auch da konnte mein Huawei sich dann problemlos verbinden. Sobald ich aber kein Gerät dazwischen schalte, hab ich keine Chance mit dem Huawei mich mit dem Modem zu verbinden. Aber wie gesagt, nur das Huawei funktioniert nicht, alle Samsung, iPhone Geräte funktionieren problemlos. Bei einem Handy musste ich aber Mac Adresse dieses Gerät benutzen aktivieren, konnte sich vorher auch nicht verbinden.
am 24.02.2021 14:38
Hallo John89,
schon seltsam. Du hast ja mit dem TP Link eine Lösung gefunden, ist es dann in Ordnung, wenn wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2021 16:58
Hallo,
Ja sie können das Thema gerne schließen. Aber wäre nett wenn das Vodafone Team das mal an die hersteller von der Vodafone station weitergeben, wenn man das Googlet bin ich ja nicht der einzige der das problem mit dem Huawei p30 hat, soll angeblich mit dem emui 10 zusammen hängen.
am 25.02.2021 20:09
Hallo John89,
ich habe den Fehler mal an die Kollegen weitergeleitet.
Viele Grüße,
Claudia