Neuer Router Vodafone Station Probleme
Fragmatika1983
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo libe Community,

ich habe gestern den neuen Router von technicolor vom Servicetechniker angeschlossen bekommen. Seit heute fällt auf, dass einige Seiten extrem lange brauchen um zu laden bzw. gar nicht laden. Beispiel wäre hier web.de. Seite wird aufgebaut, langsamer als sonst. Wenn ich dann meinen Login bestätige versucht der Browser die Seite web.netid.de zu öffnen. Antwort des Browsers ist, dauert zu lange und bricht ab. Wenn ich versuche das über mein Firmennetzwerk per VPN zu machen funktioniert alles. Was kann ich tun, damit solche Seiten wieder ordnungsgemäß geladen werden? In Routereinstellungen habe ich leider nichts passendes gefunden. Auch Cookies usw. in den Browsern habe ich gelöscht und erneut probiert. Bringt nichts.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

VG

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fragmatika1983,

schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Wichtig ist hier die Pingplottermessung zu den betroffenen Seiten, also z.B. web.de. Nutze dazu eine direkte LAN-Verbindung, sende zum Vergleich bitte auch eine Messung, die Du über VPN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!