Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2018 17:40
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2018 18:08
Hallo @MrProton91
ohne das ich der Easy Box jetzt zu nahe treten möchte, aber ich hatte noch keine Easy Box die ein vernünftiges W-LAN hatte.
Hab mir eine Fritzbox gekauft und habe bei einer 50er Leitung 47,1 Mbit/s im W-LAN.
Da ist die Easy Box im entferntesten nie ran gekommen.
Du könntest jetzt hier rum schimpfen das dies ja wohl nicht sein kann und auf Abhilfe pochen, aber Du kannst es auch einfach akzeptieren das die Easy Box nicht das non plus ultra ist und Dich um eine Alternative kümmern.
am 07.10.2018 18:08
Hallo @MrProton91
ohne das ich der Easy Box jetzt zu nahe treten möchte, aber ich hatte noch keine Easy Box die ein vernünftiges W-LAN hatte.
Hab mir eine Fritzbox gekauft und habe bei einer 50er Leitung 47,1 Mbit/s im W-LAN.
Da ist die Easy Box im entferntesten nie ran gekommen.
Du könntest jetzt hier rum schimpfen das dies ja wohl nicht sein kann und auf Abhilfe pochen, aber Du kannst es auch einfach akzeptieren das die Easy Box nicht das non plus ultra ist und Dich um eine Alternative kümmern.
am 07.10.2018 18:18
@MrProton91@ schrieb:
Hallo,
ich bin vor einer Woche von meiner 16k DSL Leitung auf eine 100k DSL gewechselt.
Immer noch der selbe Router Easybox 804.
100 mbs liegen bis zum Router an.
Per Lan haben Pc und Konsole auch 100mbs.
Per Wlan kommen am Handy aber nur 20-30 mbs.
Router Standort ist im offenen Wohn/Essbereich.
Angebliche Fremdeinwirkungen wie z.B. fremde Wlannetze, Mikrowellen, Bluetooth etc., diese Einwirkungen sind so minimal bei einem Wlan Speedtest, wenn man neber dem Router steht.
Beim Test war NUR das Handy (kann weit über 100mbs empfangen) im Wlannetz.
Router wurde Neugestartet, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, vom Strom/Netz genommen, im 2,4 und 5 ghz Band oder NUR im 5ghz Band betrieben.
Nichts hat geholfen. Netzgeschwindigkeit zwischen Router und Handy xxx beim Test über 800mbs im 5ghz AC Band.
Es kamen aber nur 20-30mbs im Download an.
Warum kommen trotz idealer Bedingungen nur 20-30mbs Download im Wlan am Handy an?
Hat mein Router eventuell einen Schaden?
Hat jemand eine Easybox 804 (DSL) und bekommt 100mbs im Wlannetz?
Danke für Tipps und Lösungen
Hy Proton,
lies mal hier und wundere Dich nicht; die box ist wohl das "aller letzte", was WLAN angeht;
mehr schreibe ich mal nicht zu
grüssle Mortuus
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.10.2018 18:40
@Mortuus@ schrieb:
mehr schreibe ich mal nicht zu
@Das ist "schade". Ich "hätte" gern gewußt, wo und wie genau "Sie" die Relevanz zu dem "fast" zwei Jahre alten Thread herstellen, @Pfefincubulumps2018...äääh, @Mortuus.
Aber "es" ist ja nicht neu, daß Sie "nicht" erklären, sondern erstrangig nur "verlinken" können. Egal, unter welchem "Namen" Sie hier auftreten und "seltsame" Orte für das Setzen "von" Gänsefüßchen wählen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.10.2018 20:10
am 07.10.2018 20:25
ich habe mir eine FB 7490 gekauft und bin mit der sehr zufrieden. Die kostet zwar nicht wenig, aber diese einmalige Investition hat sich gelohnt....finde ich.
am 07.10.2018 20:31
am 07.10.2018 20:43
Thread auf gelöst gesetzt, dann schließe ich hier mal ab. ![]()