Verspätete Rücksendung Router
Emzet1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

ich wende mich nur auf dem diesem Weg an Sie. 

Leider war mir nicht bewusst dass ich den Mietrouter zurückschicken muss.

Mir wurde das erst bewusst als mir dann vor kurzem die 99€ dafür von meinem Konto  abgebucht wurden. Ich hab mich dann daraufhin telefonisch beim Support gemeldet und das Problem geschildert. Nach dem ich ein paar mal mindesten ne halbe Stunde warten musste und dann einfach aufgelegt wurde nach dem ich das Problem geschildert hatte, hat mir dann letztendlich eine nette Dame geholfen. Dort wurde mir gesagt ich soll jetzt den Router trotzdem noch zurück schicken und mir würde das Geld auf Kulanz zurückerstattet werden - was bis zu 40 Tage dauern kann. Also hab ich den Mietrouter Easy Box 804 inkl Zubehör auf eigen Kosten an Sie zurück geschickt. Jetzt ist heute der Router zurückgekommen mit dem Vermerk Verpackung beschädigt  Rücksendefrist überschritten. 

Können Sie mir helfen? Ich möchte nicht 99€ für einen Router bezahlen den ich gar nicht benutzen kann und soweit ich weiß kann auch ein Mietvertrag nicht stillschweigend in einen Kaufvertrag umgewandelt werden. 

Ich bin gerne bereit den Router nochmals auf eigene Kosten an Sie zurück zu schicken aber ich möchte nicht dass er dann wieder zurück kommt. 

Fur Ihre Hilfe und Wäre ich dankbar 🙂

2 Antworten 2
Emzet1
Daten-Fan
Daten-Fan
Ach ja noch als Hinweis: ich hab den Retourenschein von der Kündigung benutzt
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Emzet1,

grundsätzlich ist es so, dass wir schon zu Vertragsbeginn darauf hinweisen, dass es sich um ein Mietgerät handelt und das dann auch nochmal mit der Kündigungsbestätigung und dem daran angehängten Retourenschein. Wenn dann die Hardware nicht innerhalb der Frist an uns zurückgeschickt wird, berechnen wir diese und der Router gehört dann Dir.

Dass Dir die Zusage gegeben wurde und der Router dann doch nicht angenommen wurde, ist ärgerlich. Versteh ich auch vollkommen.

Lass mir bitte mal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zukommen. Dann verschaff ich mir erstmal einen Überblick und schau, was ich machen kann.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!