Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2019 19:26
Hallo liebe DSL Gemeinde.Wie sieht es aus, wenn ich Umziehe? Es steht ja geschrieben, das Vodafon DSL mit Umziehen kann. Wie sieht das aber in der Theorie aus...Läuft der Alte Vertrag weiter oder fängt er von vorne an. Ich wollte nach Laufende im Nov.kündigen, da wir dann glasfaser haben. Über eine fundierte antwort wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2019 20:00
Hallo Igel1
man kann sollte die Versorgung es zulassen den DSL anschluss mitnehmen. (vorab am besten die Verfügbarkeit prüfen) der umzug kann bis zu 6 wochen dauern daher am besten so früh wie möglich beauftragen, hierbei können sie wählen ob sie entweder eine Neulaufzeit haben möchten hierbei ist der Umzug kostenlos oder die Restlaufzeit beibehalten möchten hierbei werden für dem Umzug einmalig 39,99€ in Rechnung gestellt.
Diese und weitere Informationen zum Umzug mit DSL finden sie auch hier.
am 29.03.2019 20:00
Hallo Igel1
man kann sollte die Versorgung es zulassen den DSL anschluss mitnehmen. (vorab am besten die Verfügbarkeit prüfen) der umzug kann bis zu 6 wochen dauern daher am besten so früh wie möglich beauftragen, hierbei können sie wählen ob sie entweder eine Neulaufzeit haben möchten hierbei ist der Umzug kostenlos oder die Restlaufzeit beibehalten möchten hierbei werden für dem Umzug einmalig 39,99€ in Rechnung gestellt.
Diese und weitere Informationen zum Umzug mit DSL finden sie auch hier.
am 29.03.2019 20:20
@Five_Aces schrieb:man kann sollte die Versorgung es zulassen den DSL anschluss mitnehmen.
Genauer gesagt, der Anschluss zieht mit um, wenn der Vertrag am neuen Wohnsitz unverändert erbracht werden kann. Da hat man keine Wahl, ob man will oder nicht.
am 29.03.2019 20:23
Danke Five_Aces für deine schnelle Antwort. Ich lass dann den Alten Vertrag auslaufen, da hier in meinem Dorf das Vodafon Netz nicht so prickelnd ist. Ständig Verbindungsabbrüche,das ist Nervtötend. Im Neuen Wohnhaus liegt dann schon mal Glasfaser. 🙂
am 29.03.2019 20:26
Diaz-de-Vivar, das ist mir klar. Mir ging es nur darum, ob der Vertrag wieder von Neuem läuft.Mein Vertrag läuft im Nov. aus und ich hab dann hier Glasfaseranschluss, was für mich eine enorme Netz-Verbesserung bedeutet.
am 30.03.2019 13:36
Hallo zusammen,
in diesem Beitrag haben wir alle Infos rund ums Thema Umzug.
Schaut doch einfach mal rein 🙂
Es besteht (sofern die alte Bandbreite am neuen Wohnort geht) immer die Möglichkeit die Umzugspauschale zuzahlen & dadurch die alte Vertragslaufzeit beizubehalten.
LG,
Andre