Tarifwechsel dauer
Julius-eh
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ihr,
Ich habe heute, 03.08, einen tarifwechsel gebucht, von einer 16k zu einer 50k Leitung. Ich habe eine E-Mail bekommen in der steht, dass der Umstell Termin erst am 17.08. stattfindet. Ich würde gerne wissen wieso das so lange dauert. Es ist doch eine „fernumschaltung“ da muss ja kein Techniker kommen.

Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Julius-eh

Analogie:

"Ich habe schon drei neue Wasserhähne installiert, aber es kommt trotzdem kein Wasser. Das kann doch nicht sein!"

So eine DSL-Leitung besteht halt aus mehr, als nur deiner Telefondose. Es muss immer jemand los, auch wenn nicht immer jemand ins Haus muss. Wenn du vorher schon VDSL gehabt hättest, wäre tatsächlich nur ein Bandbreitenwechsel nötig, dann ginge es innerhalb eines Tages.

Aber du wirst von ADSL auf VDSL umgestellt. Selbst wenn beide Karten im HVt wären, müsste umgeklemmt werden. Aber sehr wahrscheinlich ist der MSAN/DSLAM an einem anderen Ort, als die ADSL Karte, an der du bisher hängst.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Julius-eh

Analogie:

"Ich habe schon drei neue Wasserhähne installiert, aber es kommt trotzdem kein Wasser. Das kann doch nicht sein!"

So eine DSL-Leitung besteht halt aus mehr, als nur deiner Telefondose. Es muss immer jemand los, auch wenn nicht immer jemand ins Haus muss. Wenn du vorher schon VDSL gehabt hättest, wäre tatsächlich nur ein Bandbreitenwechsel nötig, dann ginge es innerhalb eines Tages.

Aber du wirst von ADSL auf VDSL umgestellt. Selbst wenn beide Karten im HVt wären, müsste umgeklemmt werden. Aber sehr wahrscheinlich ist der MSAN/DSLAM an einem anderen Ort, als die ADSL Karte, an der du bisher hängst.

Cheers,

DSS1

- Judge Dread -
Julius-eh
Daten-Fan
Daten-Fan
Ok, danke für die Erklärung. Hab ja keine Ahnung wie sowas funktioniert !

Bitte

- Judge Dread -
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

schön, dass hier die richtige Lösung gefunden wurde.

Hier mach ich dann ein Schloß drauf.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!