Service Technicker
Sanja007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo alle zusammen,

folgender Fall wir hatten nach gut 1nem jahr keine problemme. Dann im januar hat das telefonieren nicht mehr richtig funktioniert, und zwar nur die ausgehende anrufe konnten max. 1min geführt werden. Nach langem hin und her war dann der Techniker da, der sofort den router getauscht hat. Und siehe da es funktioniert alles wider. Im protokoll hat er es vermerkt das der router getauscht wurde. Jezt kamm die rechnung und wir müssen den einsatz zahlen? Darauf habe Ich die buchung zurückgezogen. Heute habe ich auch versucht mit der hotline kontakt aufzunehmen um den fall zu klären, habe aber eine unverschämte Person am Hörer gehabt die den Hörer einfach aufgelegt hat ( mit den worten sie müssen es zahlen) ohne den Sachverhalt richtig zu erörtern.
Den Service Techniker muss ich doch nicht zahlen wenn das problemm nicht von mir verursacht wurde, da der router mir nicht gehört und es offensichtlich an diesem lag darf voodafone mir es auch nicht in rechnung stellen?

Über eine schnelle hilfe danke ich im vorraus.
8 Antworten 8
Jens-K
Moderator:in

Hallo Sanja007,

willkommen in der Vodafone Community!

Der Service-Techniker wird berechnet, wenn die Fehlerursache nicht in unserem Zuständigkeitsbereich festgestellt wurde.

Wie alt war denn der defekte Router?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sanja007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

den Router habe ich seit November 2016. Bis Januar dieses Jahres hatte ich keine Probleme. Ich habe mehrere Male mit der Hotlein und mit einem Techniker telefoniert. Case TA 00000 12347644.
Den Router habe ich lt. Anwesung des Technikers neu resetet, dass hat die Störrung nicht behoben.

Gruß
Alex

Nutzt du zufällig eine Rufnummerunterdrückung ?

Die Abbrüche nach einer Minute mit der EB 804 könnten durchaus daran gelegen haben.

Sanja007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weiss ich nicht mehr, aber der Router wurde mehrmals auf die Werkseinstelungen zurückgestellt ergab aber keine Veränderung.
Auch wenn es die ursache war dann ist es ein Bug in der Software und somit kann kein verschulden meinersets vorliegen.

Ich möchte nur das die Serviceleistungen aus der Rechnung gestrichen wird, da zur keinem Zeitpunkt mein verschulden vorliegt.

Gruß
Alex

Ja, klar liegt nicht an dir.

Hätte allerdings auch ohne ETS Techniker gelöst werden können, schade. 
Verweis einfach auf das Problem ( Es gibt ein offenes Master Ticket ) & die Kosten werden erlassen.

Sanja007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wo kann ich es einreichen und an welche Kontaktadresse muss ich mich wenden.? Bei der Service hotline habe ich ja versucht die Person am Telefon wollte nichts hören und hat aufgelegt.
Jens-K

Hallo Sanja007,

gern sehe ich mir das mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sanja007,

der Fehler in Verbindung mit der EasyBox ist bekannt. Betrifft es auschließlich nur die Abbrüche der Telefonie bei ausgehenden Gesprächen oder gibt es auch andere Einschränkungen des Anschlusses? Die Leitung ist aktiv da musst Du Dir keine Gedanken machen. 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!