abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Hilfsangebote außerhalb der Community
  • Jetzt mit Tobi chatten Chat Jetzt mit TOBi chatten
  • Nutze unsere Hile bei Störung. Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
  • Entedecke unsere digitalen Lösungen und nutze sie Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Hilfsangebote außerhalb der Community
  • Jetzt mit Tobi chatten Chat Jetzt mit TOBi chatten
  • Nutze unsere Hile bei Störung. Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
  • Entedecke unsere digitalen Lösungen und nutze sie Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam.
szymek93
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet & Telefon. Ich habe eine 50K Leitung, ich hatte sonst immer bei Speedtest DOWNLOAD: min. 30Mbits und Upload: min. 6Mbits. Jetzt habe ich aufeinmal DOWNLOAD 4.6Mbits und UPLOAD 0.1Mbits und manchmal kommt sogar der Fehler auf dem Easybox 904 ( Fehler 811,812, angeblich Verkabelung falsch) und dann funktioniert Internet und Telefon nicht, aber wie sollte es aufeinmal falsch sein wenn davor über 1 Jahr funktioniert hat? Bitte euch um Hilfe. Grüße
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo szymek93,

wie misst Du die Bandbreite? Per WLAN oder Mit einer LAN-Kabel-Verbindung?

Um verlässliche Ergebnisse zu erhalten nutze immer eine Verbindung per Kabel, ohne Verlängerungen oder (Powerline-) Adapter und führe die Messungen durch ohne dass parallel Streams oder Downloads durch Dich oder andere Nutzer laufen.

Sollte die Bandbreite regelmäßig zu gering sein, macht es Sinn eine Störung zu melden. Dies kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten tun.

Die Kollegen benötigen bitte 3 aussagekräftige Speedchecks von Dir: http://speedcheck.vodafone.de/

Führe diese jeweils zu unterschiedlichen Tageszeiten und an unterschiedlichen Tagen durch und notiere Dir die Ticketnummern.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!