Fritzbox Router bei Vodafone kaufen
Vonald
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe seit einigen Monaten einen Vodafone VDSL-Anschluß und bin äußerst zufrieden. Ich habe für die 24 monatige Vertragslaufzeit den Router Fritzbox 7530 kostenlos gemietet.

Auf der Vodafoneseite stand man könnte die Router kaufen (Fritzbox 7590 für 179,90€ und Fritzbox 7530 für 79,90€) und mieten. Ich habe beim Abschluss aber nur die kostenlose Mietoption ausgewählt bzw. auswählen können.

Ich habe angenommen man könnte das im Kundenportal später kaufen, aber leider sehe ich bei MeinVodafone nirgends einen Hardwareshop.

Ist es noch möglich eine Fritzbox 7530 für den ermäßigten Preis von 79,90€ zu kaufen oder ging das nur bei Vertragsabschluss und ist nicht mehr nachträglich möglich?

Zähle ich nicht mehr als Neukunde, weil mein Vertrag schon läuft?

Wenn nicht, dann akzeptiere ich das selbstverständlich. Ich möchte mich nur erkundingen.

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/neuer-dsl-router-fritzbox-7530-jetzt-bei-vodafone/

Die FRITZ!Box 7530 ist für Neukunden in Kombination mit einem Vodafone DSL-Vertrag als Miet- oder Kaufvariante bestellbar. In der Mietvariante wird die FRITZ!Box 7530 für den Zeitraum des Vertrages zur Verfügung gestellt und kostet 2,99 Euro monatlich. Als Kaufgerät ist der Router für Neukunden einmalig für 79,90 Euro erhältlich.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Viele Grüße,

Arnold

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Angebote galten/gelten, so wie du sie gesehen hast, nur bei Vertragsabschluß.

Und ja, du zählst nicht mehr als Neukunde, weil du einen laufenden Vertrag hast.

Ggfs. kann hier jedoch ein Mod eine passende Lösung hervorbringen - aber ich glaube nicht, dass du die o.g. Preise erhalten wirst. Wobei du die 7590 z.T. im freien Handel auch schon für ähnliche Preise bekommst - insofern gibt's da eigentlich keine unbedingte Notwendigkeit, die Hardware über VF zu kaufen...

Danke für die Antwort.

Ich bin mit dem Gerät zufrieden und würde es gerne auch behalten.

Ich wollte den kostenlosen Mietrouter Fritzbox 7530 von Anfang an für die 79,90€ kaufen, aber ich habe beim Abschluß die Kaufoption nicht gesehen und dachte, dass man das nachträglich im Kundenportal machen kann.

Nachträglich wird das (höchstwahrscheinlich) nichts.

Entweder Kaufen direkt von Anfang an -oder- Miete von Anfang an.

yup
Full Metal User
Full Metal User

"stand" ist die richtige Beschreibung, Kauf-Option wurde anscheinend abgeschafft, ich finde die nicht mehr. Musste dich also nicht ärgern, nur gemietet zu haben @Vonald .