Fritz Box 7430
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin Technisch leider eine Null und habe daher Probleme mit dem Einrichten meiner Fritz Box! Laut Anleitungsvideo soll ich mich ja bevor ich im Browser fritz.box eingebe mit meiner Box verbinden...das funktioniert leider nicht.Besteht die Möglichkeit das einTechniker zu mir kommt und mir beim Einrichten helfen kann?
Und wenn ja, was kostet so etwas?
Ich bedanke mich im voraus für Tips bzw. Tricks die mir weiter helfen könnten.
16 Antworten 16
Dorovan
Datenguru
Datenguru

@Ozzy1@  schrieb:
[...]das funktioniert leider nicht.[...]

wo genau kommst du nicht weiter? bekommst du eine fehlermeldung wenn du dich mit WLAN verbinden willst? wenn ja welche und kannst du alternativ dein pc/laptop per kabel verbinden?

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja bekomme immer die Fehlermeldung, Passwort ist falsch. Habe das Passwort aus dem " Willkommensbrief" und das von der Box Unterseite probiert. Leider hat nichts funktioniert.
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @Ozzy1

 

Bei welcher Aktion bekommst du die Meldung? Wenn du das WLAN verbinden willst? Das voreingestellte WLAN Passwort steht unten auf der Box. Achte auf Groß- und Kleinschreibung.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Meldung kommt, wenn ich das Passwort zum Einloggen eingeben soll. Ich habe mehrfach groß und klein Schreibung versucht. Leider ohne Erfolg. Ich bin echt ratlos und weiß nicht weiter.
Danke für Deine Antwort trotzdem.
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatte das vergessen zu erwähnen. Also ich habe nur ein Laptop und ein Handy und kann mich leider nicht per Kabel verbinden.
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Hast du mal versucht nichts einzugeben? Die Fritz!Boxen sind solange ohne Passwort, bis man ein Passwort festlegt. Wenn du versehentlich ein Passwort festgelegt hast, dann setze die Box nochmal zurück. Dazu musst du die Box einmal vom Strom nehmen. Wenn du dann wieder die Seite fritz.box aufrufst siehst du direkt eine Option: Passwort vergessen. Darüber kannst du die Box dann zurücksetzen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ich habe das auch ausprobiert und das hat leider nicht funktioniert. Vom Strom getrennt habe ich auch schon mehrfach und wieder nichts. Und wenn ich fritz.box im Browser Aufrufe bekomme ich immer keinen Kontakt bzw. Verbindung zu meiner Box. Ich kann leider auch so nichts in den Einstellungen ändern.
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Einerseits schreibst du, du kommst nicht weiter, wenn du das "Passwort zum Einloggen" eingibst und andererseits, das du fritz.box gar nicht aufrufen kannst. Wo gibst du denn dann das Passwort ein?

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Passwort versuche ich ja beim Verbinden mit dem wlan einzugeben. Das Funktioniert leider nicht. Das andere ist ja wenn ich im Browser fritz.box eingeben will und die Meldung kommt, Website nicht erreichbar.