Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2018 12:48
Guten Tag,
seit einiger Zeit, wird meine ausgehende Festnetz Rufnummer, wieder im Vodafone Netz angezeigt.
Ich habe in den Einstellungen zur Rufnummer eingestellt, dass die Nummer nicht übermittelt werden soll.
Dies funktionierte 2 Jahre lang auch Prima, doch nun wird die Nummer wieder beim Gegenüber angezeigt.
Interessant ist es, dass die Nummer nur im Vodafone Netz (Festnetz und Handy) angezeigt wird, aber nicht im Handy- / Festnetz der Telekom oder O2.
Hat einer noch eine Idee oder ist es eine generelle Störung im System.
MFG
PS: Habe es auch mal wieder Ein- und Ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.
am 13.11.2018 12:38
Hallo Sascha_E,
wie hast Du das Merkmal denn gesetzt? In Mein Vodafone bei einem Komfortanschluss?
Lösch mal Cookies/Cache und teste einen anderen Browser.
Wenn es dan noch immer nicht geht bitte mal eine PN mit der zugehörigen Rufnummer.
Ich richte das dann netzseitig nochmal ein, wenn eine Dauerhafte Unterdrückung gewünscht ist.
Sollte das auch nicht funktionieren, nehm ich ein Ticket auf.
Dafür wär noch eine aktuelle Handynummer von Dir super - bitte ebenfalls per PN.
Zu einer Grundsätzlichen Einschränkung der CLIR Funktion liegen mir keine Infos vor.
VG,
Andre