DSL Neuvertrag
Sandra1301
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe am 01.05.2018 einen DSL Neuvertrag online abgeschlossen. Ich bekam auch sofort eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer. Dann nochmal einen Anruf am 11.05.2018 das wars 😞 bis heute keine Info. Ich habe seit 5 Wochen kein Internet und kein Festnetz und es tut sich nix bei Vodafone. Ich habe bestimmt schon 20 mal angerufen, wenn man es schafft an dieser Computerfrau vorbei zukommen und durchgestellt wird können einem die Mitarbeiter auch nicht helfen. Warum? Das das im heutigen Zeitalter so lange dauert ist echt ein armutszeugnis für Vodafone.

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Was sagt denn der Bestellstatus

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sandra1301,

tut mir leid, dass Du länger auf Deinen DSL-Anschluss warten musst.

Es gibt verschiedene Gründe, warum es länger dauert, bis der DSL-Anschluss geschaltet werden kann.

Einer der häufigsten Gründe ist, dass keine freie Leitung besteht.

Wenn Du beispielsweise in eine neue Wohnung umgezogen bist, ist es möglich, dass noch ein aktiver Vertrag Deines Vormieters besteht. In diesem Fall erhalten wir eine Absage der Telekom und fragen bis zu 5 mal, jeweils mit einem Abstand von ein paar Tagen, erneut an.

Was haben die Kollegen denn gesagt? Auch wenn sie die Anschaltung nicht beschleunigen können, konnten sie doch hoffentlich zumindest einen Grund für die Verzögerung nennen.

Was wird Dir im Bestellstatus (siehe Link von retsam) angezeigt?

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!