Bestätigung Widerruf / Kündigung
DerGlub4ever
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

am 25.09.2020 habe ich bei Euch einen DSL-Vertrag abgeschlossen.

Hat alles wunderbar funktioniert.

Der erste Schalttermin war der 16.11.2020. Dieser konnte aufgrund von "baulichen" Maßnahmen nicht umgesetzt werden.  Ok, kann mal passieren. Als neuer Schalttermin wurde mir der 07.12.2020 genannt. Daraus wurde wieder nichts. Das beide Termin nicht klappen werden, habe ich nur aufgrund eigener Nachfrage bei Vodafone in Erfahrung gebracht. Es konnte mir allerdings kein neuer Schalttermin genannt werden, bis mich einige Tage darauf eine Mitarbeiterin angerufen und einen neuen Termin (21.12.2020) genannt hat. Sie war etwas verwundert und fragte mich, ob ich denn noch weiterhin bei Vodafone den Vertrag halten möchte, da ich angeblich diesen gekündigt hatte. Dem war nicht so. Als am 21.12 wieder nichts geschah, hatte ich erneut bei Vodafone telefonisch nachgefragt. Hier wurde mir von einem sehr netten Mitarbeiter mitgeteilt, dass Vodafone von sich aus den Vertrag gekündigt hat. Hierüber wurde ich weder telefonisch noch schriftlich informiert. Tage darauf kam eine Email von Vodafone mit einem neuen Schalttermin zum 21.01.2021.

Da schon zu den vorgenannten Terminen glücklichweise die Telekom meine weitere DSL-Versorgung übernommen hatte, machte ich mir keine Sorgen bis auf einmal am 30.12 keine Verbindung mehr verfügbar war. Der Telekomsupport hatte mich informiert, dass die Versorgung beendet wurde. Sie allerdings auch keine neue Buchung der Leitung eines neuen Anbieters sehen können. D.h. ich war tatsächlich ohne Internetvertrag über mehrere Tage. Hierauf habe ich erneut meinen Telekomvertrag scharf schalten lassen, allerdings eben erst mit mehreren Tag Verzug.

Den Widerruf/die Kündigung des ursprünglich abgeschlossenen Vertrages habe ich noch am gleichen Tag an Vodafone per Mail zugestellt.  Vodafone Dialog ID: [***]

Ich habe bis heute keine Nachricht bzw. Bestätigung erhalten. Nach diesen gemachten Erfahrungen war dies der letzte Vodafone-DSL-Vertrag den ich abgeschlossen habe.

MFG Alexander H***

*** @DerGlub4ever, private Daten gem. Forenregeln entfernt. Bitte nicht öffentlich posten. ***

1 Antwort 1
ToMaVo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe ca. 8 Werktage auf meine Stornierungs-Bestätigung warten müssen.

Dann kam Sie aber.

Also bißchen Geduld und dann wird das schon. 😃